Hate Radio

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783943167061
Veröffentl:
2014
Erscheinungsdatum:
01.03.2013
Seiten:
255
Autor:
Milo Rau
Gewicht:
222 g
Format:
170x118x20 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Milo Rau, Leiter des IIPM (International Institute of Political Murder), wurde 1977 in Bern geboren und lebt mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern abwechselnd in Deutschland und Frankreich. Neben seiner Arbeit für Theater und Film ist er als Autor und Dozent tätig. Er ist Herausgeber des Weblogs Althussers Haende.org. 2012 erscheint der Band 'City of Change: Demokratie und Kunst im Zeitalter der Interkultur' (zusammen mit Hayat Erdogan und Karoline Exner).
1994 fand in Ruanda ein Genozid satt. Welche Rolle spielte dabei der angesagte Radiosender RTLM, der internationale und kongolesische Hits von den besten DJs spielen ließ und über die coolsten Moderatoren des Landes verfügte? Wie kam es, dass gerade hier zum Massenmord an den Angehörigen der Tutsi Minderheit und an gemäßigten Hutu aufgerufen wurde?In seiner literarischen Dokumentation 'Hate Radio' lässt Milo Rau Täter, Opfer und Augenzeugen zu Wort kommen und sucht nach den Ursachen und Entstehungsbedingungen des unvorstellbaren Genozids in Ruanda. Zeitgleich mit dem Erscheinen des Buches tourt die Erstinszenierung des gleichnamigen Stücks von Milo Rau durch mehrere Theater weltweit.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.