Design im Kreativitätsdispositiv

Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
84 g
Format:
182x131x3 mm
Beschreibung:

Wenn es einen Wunsch gibt, der die Grenzen des Verstehbaren sprengt, dann wäre es der, nicht kreativ sein zu wollen.Design ist dabei zur Generaldisziplin der Kreativökonomie geworden, da es über die Produktsemantik hinaus auf eine ästhetische Gestaltung von kollektiven Identitäten insgesamt abzielt und sich so in eine ästhetisch orientierte allgemeine Unternehmens- und Organisationsberatung verwandelt.Dieser als Vortrag für die 10. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Designtheorieund -forschung "Die Politik der Maker" verfasste Text basiert auf dem 2012 im Suhrkamp Verlag erschienenen Buch von Andreas Reckwitz "Die Erfindung der Kreativität. Zum Prozess gesellschaftlicher Ästhetisierung".

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.