Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Kundenschulungen

Aus Käufern qualifizierte Anwender, zufriedene Benutzer, erfolgreiche Wiederverkäufer und treue Kunden machen, Verantwortliche für Verkauf, Marketing, Kundenschulung und Mitarbeiter in betrieblichen Schulungseinrichtungen, Arcgitekten und Einrichter von Schulungsräumen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783943788020
Veröffentl:
2012
Seiten:
209
Autor:
Manfred R.A. Rüdenauer
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

KundenschulungenAus Käufern qualifizierte Anwender, zufriedene Benutzer, erfolgreiche Wiederverkäufer und treue Kunden machen - - Ihr praktischer Assistent und Soforthelfer für die perfekte Planung, Organisation und Durchführung (ISBN 9783943788020)Manfred R.A. RüdenauerMit dem Verkaufen allein ist es in vielen Fällen nicht getan. Der volle Nutzen eines Produktes oder einer Dienstleistung erschließt sich dem Käufer bzw. Anwender oder Benutzer erst, wenn er hinreichend damit vertraut ist.Komplexe, erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen, steigende Ansprüche der Kunden, und verschärfte Gewährleistungs- und Haftungsverpflichtungen für die Lieferanten geben der Kundenschulung immer größere Bedeutung. Unternehmen ergänzen ihr Leistungs-angebot deshalb um Schulungs- und Trainingsmaßnahmen für ihre Kunden. Deren Qualität ist ein langfristig wesentlich erfolgsbestimmender Bestandteil ihres Leistungsangebots.Die Kundenschulung hat die Aufgabe, Kenntnisse und Fertigkeiten für die bestmögliche Nut-zung von Produkten und Dienstleistungen an die Anwender, Benutzer, Bediener, Verbrau-cher, das Wartungs- und Instandsetzungspersonal und die Wiederverkäufer zu vermitteln, kurz: an diejenigen, von deren Kompetenz im Umgang mit dem Produkt oder der Dienstlei-stung der resultierende Nutzwert für den Käufer abhängt.Dieses Buch hilft Ihnen mit fachlichem Rat, konkreten Anleitungen und praktischen Tipps, Ihre Kundenschulungen optimal zu planen, richtig vorzubereiten und erfolgreich durchzu-führen.Rüdenauer Edition Autor Digital - der eVerlag read.ruedenauer.de
KundenschulungenAus Käufern qualifizierte Anwender, zufriedene Benutzer, erfolgreiche Wiederverkäufer und treue Kunden machen - - Ihr praktischer Assistent und Soforthelfer für die perfekte Planung, Organisation und Durchführung (ISBN 9783943788020)Manfred R.A. RüdenauerMit dem Verkaufen allein ist es in vielen Fällen nicht getan. Der volle Nutzen eines Produktes oder einer Dienstleistung erschließt sich dem Käufer bzw. Anwender oder Benutzer erst, wenn er hinreichend damit vertraut ist.Komplexe, erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen, steigende Ansprüche der Kunden, und verschärfte Gewährleistungs- und Haftungsverpflichtungen für die Lieferanten geben der Kundenschulung immer größere Bedeutung. Unternehmen ergänzen ihr Leistungs-angebot deshalb um Schulungs- und Trainingsmaßnahmen für ihre Kunden. Deren Qualität ist ein langfristig wesentlich erfolgsbestimmender Bestandteil ihres Leistungsangebots.Die Kundenschulung hat die Aufgabe, Kenntnisse und Fertigkeiten für die bestmögliche Nut-zung von Produkten und Dienstleistungen an die Anwender, Benutzer, Bediener, Verbrau-cher, das Wartungs- und Instandsetzungspersonal und die Wiederverkäufer zu vermitteln, kurz: an diejenigen, von deren Kompetenz im Umgang mit dem Produkt oder der Dienstlei-stung der resultierende Nutzwert für den Käufer abhängt.Dieses Buch hilft Ihnen mit fachlichem Rat, konkreten Anleitungen und praktischen Tipps, Ihre Kundenschulungen optimal zu planen, richtig vorzubereiten und erfolgreich durchzu-führen.Rüdenauer Edition Autor Digital - der eVerlag read.ruedenauer.de
KundenschulungenAus Käufern qualifizierte Anwender, zufriedene Benutzer, erfolgreiche Wiederverkäufer und treue Kunden machen - - Ihr praktischer Assistent und Soforthelfer für die perfekte Planung, Organisation und Durchführung (ISBN 9783943788020)Manfred R.A. Rüdenauer01 Inhalt02 Verkaufen heißt nützlich sein 802.1 Vermitteln Sie den vollen Nutzwert Ihres Angebots02.2 Wie Sie sich dieses Buch zunutze machen 1102.3 Wegweiser durch das Buch 1303 Ziele, Aufgaben und organisatorische Zuordnung der Kundenschulung1603.1 Was ist Kundenschulung? 16 03.2 Was kann Kundenschulung? 1703.2.1 Nutzen bezüglich der Leistungserstellung 1703.2.2 Nutzen bezüglich der Leistungsverwertung 1803.3 Organisatorische Voraussetzungen erfolgreicher Kundenschulung 2003.4 Zielsetzungen für die Kundenschulung 2203.4.1 Adressaten-Ziele 2203.4.2 Zeitliche Ziele 2303.4.3 Inhaltliche Ziele 2403.4.4 Erkenntnis-Ziele 2504 Kundenschulung - Das universelle Marketinginstrument 2604.1 Dienstleistungskomponente des Angebots 26 04.2 Mittel der Verkaufsförderung 2604.3 Kommunikationsmittel 2705 Planung und Organisation von Kundenschulungen 2805.1 Planmäßig, kontinuierlich und systematisch schulen 2805.2 Der Schulungsplan 3105.3 Vorbereitung der Schulungsveranstaltungen 3205.3.1 Inhaltlich 3405.3.2 Methodisch 3705.3.3 Personell 4005.3.4 Technisch 4305.3.5 Organisatorisch 4405.3.6 Das Schulungskonzept 5405.4 Der Schulungsprozeß im Überblick 5806 Didaktische Konzeption von Kundenschulungen 6006.1 Gesetzmäßigkeiten des Lernens 6006.1.1 Wahrnehmungs- und Repräsentationssysteme 6406.1.2 Gedächtnis 7006.1.3 Motivation 7206.2 Lernziele geben die Orientierung 7906.3 Lerninhalte: Weniger ist mehr 8406.4 Lehrmethoden - Die Wege zum Ziel 8806.4.1 Methoden richtig auswählen und anwenden 8806.4.2 Referentenzentrierte Methoden 8906.4.2.1 Lehrvortrag 8906.4.2.2 Lehrgespräch 9106.4.2.3 Unterweisung 9506.4.2.4 Demonstration 9606.4.3 Teilnehmerzentrierte Methoden 9706.4.3.1 Diskussion 9806.4.3.2 Gruppenarbeit 9806.4.3.3 Übung 10006.4.3.4 Programmierte Unterweisung 10106.4.3.5 Rollenspiel 10106.4.4 Themenzentrierte Methoden 10406.4.4.1 Fallstudie 10406.4.4.2 Planspiel 10506.4.4.3 Erfahrungs-Workshop 10606.5 Auswahl und Einsatz von Lehr-/Lernmedien 10706.5.1 Lehr/Lernmedien richtig einsetzen 10706.5.2 Visualisierungsmedien 10906.5.2.1 Wandtafeln 11006.5.2.2 Blattafel (Flip-Chart) 11406.5.2.3 Copyboard 11306.5.2.4 Tageslichtprojektor (Overheadprojektor) 11506.5.2.5 Epidiaskop 11706.5.2.6 Diapositive 11806.5.2.7 Beamer 11906.5.2.8 Modelle 12106.5.3 Audiovisuelle Medien 12106.5.3.1 Tonbildschau 12206.5.3.2 Film 12306.5.3.3 Video/DVD 12406.5.4 Schriftliche Unterlagen für die Schulungsteilnehmer 12506.5.5 Tipps für die Anfertigung von Schaubildern 12607 Durchführung von Kundenschulungen - Technik und Psychologie 12907.1 Werbung und Einladung 12907.2 Phasen der Kundenschulung 13007.3 Motivierung und Aktivierung der Teilnehmer 13307.4 Den Lernenden verstehen helfen 13707.5 Auf Teilnehmerbeiträge richtig eingehen 14407.6 Für angemessene Redundanz sorgen 14807.7 Den Lernfortschritt kontrollieren 15007.8 Schwierige Situationen meistern 15307.9 Den Lerntransfer fördern 15807.10 Die Zeit nicht vergessen 16008 Die personellen Voraussetzungen der Kundenschulung 16308.1 Was der Lehrende mitbringen sollte 16308.2 Erscheinungsbild und Auftreten des Referenten/Trainers 16708.3 Rede- und Vortragstechnik 16808.4 Auswahl, Aus- und Weiterbildung von Referenten/Trainern 17209 Den Erfolg kontrollieren - den Wirkungsgrad der Schulung steigern 17509.1 Worin besteht der Erfolg der Kundenschulung? 17509.2 Anknüpfungspunkte für die Erfolgskontrolle 17709.2.1 Unmittelbare Effektivitätskontrolle 18109.2.2 Mittelbare Effektivitätskontrolle 18309.2.3 Kontrolle der Wirtschaftlichkeit 18409.3 Methoden der Datenerhebung für die Erfolgskontrolle 18509.4 Ergebnisse der Erfolgskontrolle richtig nutzen 18910 Zusatznutzen: Werbung und Öffentlichkeitsarbeit 19111 Kundenschulungen erfolgreich verkaufen 19511.1 Die verkäuferische Chance 19511.2 Anregungen für die Argumentation 19712 Anhang 19912.1 Checklisten 19912.2 Literaturauswahl 20512.3 Stichwortverzeichnis 207Rüdenauer Edition Autor Digital - der eVerlag read.ruedenauer.de

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.