Motte und Co Band 3: Blutspur - Sonderausgabe in Einfacher Sprache

Kinderkrimi für den inklusiven Unterricht
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783945090565
Veröffentl:
2022
Erscheinungsdatum:
01.10.2022
Seiten:
154
Autor:
Ulrich Renz
Gewicht:
137 g
Format:
186x119x25 mm
Serie:
Motte & Co
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Ulrich Renz, Jahrgang 1960. Studium diverser Sprachen in Paris. Medizinstudium in Lübeck, Tätigkeit als Arzt, Fachbuch-Autor und Leiter eines medizinischen Fachverlages. Seit 1998 freier Publizist, neben Sachbüchern und Wissenschafts-Reportagen schreibt Renz Kinder- und Jugendbücher. Mehr unter ulrichrenz.de.Irina Bäcker, Jahrgang 1979, Studium der Sonderpädagogik. Tätigkeit als Förderschullehrerin an unterschiedlichen Schulen und Schulformen.
"Wenn er bis 8 Uhr nicht da ist, rufen wir die Polizei"Auf der Klassenfahrt der 7c ist etwas Schlimmes passiert: Ein Mitschüler ist verschwunden! Die Polizei sucht mit Hunden und mit Hubschraubern nach ihm. Aber sie kann ihn nicht finden.Ein Reifenabdruck im Wald bringt Motte und seine Freunde auf die richtige Spur. Aber schon bald wird die Suche nach dem verschwundenen Schüler immer gefährlicher ...Bei diesem Band handelt es sich um eine gekürzte Version des Buches "Blutspur" (ISBN Taschenbuch 9783945090039, Ebook 9783945090152), die durch die Verwendung des Regelwerkes der "Einfachen Sprache" leichter lesbar ist, und sich dadurch besonders für den Einsatz im inklusiven Deutschunterricht eignet. Die Kapitelstruktur ist identisch mit der Originalausgabe, so dass beide Versionen parallel eingesetzt werden können.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.