Der ehrenamtliche Vereinsvorstand

Aufgaben - Risiken - Rechte
 Paperback
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783945202395
Veröffentl:
2019
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
17.08.2021
Seiten:
144
Autor:
Joachim Lehmann
Gewicht:
219 g
Format:
210x148x10 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Nach der Schulzeit in Nienburg-Weser begann Joachim Lehmann bei der Kreissparkasse Nienburg mit dem Einstieg in den Beruf des Sparkassen-Kaufmanns. Die weiteren beruflichen Stationen waren Lübeck, Kiel, Bad Oldesloe, Fritzlar und schließlich Gera. Insgesamt über 20 Jahre war er in verschiedenen Sparkassen als Kreditvorstand tätig.Nachdem der Autor sich mit 17 Jahren die Achillessehne gerissen hatte und ein aktives Fußballspielen zunächst nicht möglich war, wurde er Pressewart des Fußballvereins Rot-Weiß Estorf_Leeseringen. Seitdem war er nahezu ununterbrochen bis heute ehrenamtlich tätig. Und das in so verschiedenen Funktionen wie Vorstandsmitglied bei den Wirtschaftsjunioren Ahrensburg, Schatzmeister des Landesverbands Hessen der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Vorsitzender des TuS Fritzlar bis hin zum Vorsitzenden des Fördervereins Oberes Schloss Greiz.
Ehrenamtliche Vereinsvorstände; Dieses praktische Buch hat sich über Jahrzehnte hinweg als unentbehrlicher Leitfaden für den Vereinsvorstand etabliert. Eine klare, fundierte Darstellungsweise mit übersichtlicher und zweckmäßiger Gliederung zeichnet dieses Buch aus. Der Inhalt ist optimiert sowohl für den neu gewählten als auch für den erfahrenen Vereinsvorstand. Es eignet sich hervorragend um in ein bis zwei Lesestunden einen Einblick in das für den Vereinsvorstand besonders relevante Vereinsrecht und einen Überblick in steuerlichen Fragen zu bekommen. Viele Mustervorlagen und -briefe sowie kommentierte Gesetztexte machen dieses Buch empfehlenswert für jeden ehrenamtlichen Vereinsvorstand. Natürlich mit ausführlicher Darstellung der relevanten Themen der Datenschutz Grundverordnung

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.