Der Weg zurück nach innen

Zeichen und Hindernisse auf dem spirituellen Pfad
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
343 g
Format:
210x150x20 mm
Beschreibung:

Dr. Heinz Klein, Jg. 1943, absolvierte ein Kunststudium an der Akademie in Brüssel. Er war vier Jahre Dozent an der Hochschule für chinesische Kunst in Taipei / Taiwan und studierte die chinesische Sprache. Bei verschiedenen Aufenthalten in Japan wurde er in denZen-Buddhismus eingeführt. Beim Studium der Sinologie war sein Fachgebiet die chinesische Medizin, worüber er promovierte.Er beschäftigte sich Jahrzehnte mit dem taoistischen Klassiker "Tao Te King" und übersetzte diesen neu aus dem chinesischen Urtext ins Deutsche. Seine weiteren Bücher sind von einer bestechenden Klarheit und Tiefe.
Der ernsthafte Sucher wird ab dem ersten Schritt auf seinem spirituellen Weg, dem Schritt der Selbsterkenntnis, zu weiteren Wegstationen geführt. Um sich dabei nicht zu verlieren, ist es nötig, dass er seiner Suche eine Richtung gibt und das Ziel immer im Auge behält.Heinz Klein zeigt in diesem Buch, welches das Ergebnis mehrjähriger Suche und Forschung ist, mit klaren Worten die äußeren und inneren Hindernisse, die den Menschen auf dem spirituellen Weg der Wandlung hin zum wahren, königlichen Menschen in sich selbst scheinbar vom Ziel abhalten und es in weite Ferne rücken. Doch das Ziel ist jedem Menschen näher als Hände und Füße. Dies selbst zu erfahren, dahin will dieses Buch den Leser führen.Die den Text begleitenden Meditationstexte sprechen unsere Seele an. Wenn unser Bewusstsein und unsere Seele neu ausgerichtet sind, dann wird sich letztlich auch das große Meer unseres Unbewussten dem wirklichen Leben öffnen, und wir finden zum Baum des Lebens zurück.Bei dem Titel handelt sich um eine leicht überarbeitete Neuausgabe von "Die Magie vom Wenigerwerden".

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.