Wismar, Insel Poel, Boltenhagen

Mit Schwerin. Mit 6 Entdeckertouren, Hobby/Freizeit
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
250 g
Format:
198x119x7 mm
Beschreibung:

Christin Drühl, 1980 in Greifswald geboren, ist eng mit der Ostseeküste verbunden. Heute liegt ihr Lebensmittelpunkt in Berlin. Für Reportagen und Buchprojekte ist sie regelmäßig in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg unterwegs.Der Berliner Reisejournalist Robert Tremmel, geb. 1979 in Eisenhüttenstadt, ist auf führerscheinfreien Hausboottourismus spezialisiert. Er studierte Germanistik, Kommunikationswissenschaft und Geschichte an den Universitäten Greifswald und Aberdeen und war als Chefredakteur für mehrere Reisezeitschriften tätig. Zu seinen Veröffentlichungen zählen Reportagen über Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Brandenburg. Zur Recherche des Hafenführers war Tremmel für ein Jahr mit Notizblock und Mittelformatkamera zu Wasser, Land und Luft unterwegs und besuchte dabei mehr als 250 Häfen.
Das Urlaubsgebiet zwischen Boltenhagen und der Insel Poel ist fast noch ein Geheimtipp. Das Herzstück bildet die alte Hansestadt Wismar mit seiner restaurierten Altstadt dem berühmten Marktplatz. In der Landeshauptstadt Schwerin präsentiert sich kulturelle Vielfalt wie der Schweriner Dom und das Schloss. Die Insel Poel bietet Ruhe an weißen Sandstränden und schroffer Steilküste. Und das Ostseebad Boltenhagen verspricht Erholung pur!
In diesem Reiseführer erfährt man alles Wissenswerte über die Region und die Sehenswürdigkeiten. Dazu gibt es jede Menge Tipps zu Anreise, Unterkunft, Gastronomie und Unterhaltung.

- Mit Stadt- und Ortsplänen
- Mit 6 Entdeckertouren
- Mit vielen persönlichen Tipps der Autor

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.