Singularität

Dialoge über künstliche Intelligenz und Spiritualität
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783946699101
Veröffentl:
2019
Erscheinungsdatum:
29.05.2019
Seiten:
227
Autor:
Mieke Mosmuller
Gewicht:
438 g
Format:
228x156x27 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Mieke Mosmuller (geb. 1951 inAmsterdam) studierte Medizin inAmsterdam und hat über dreißig JahreErfahrung als praktizierende Ärztin. Seit1994 ist sie neben ihrem Beruf als ÄrztinSchriftstellerin von bisher 54 Romanenund spirituell-philosophischen Büchern.Ein Teil ihres Werkes wurde auf Deutsch,Englisch, Dänisch und Französischübersetzt. Mit dem niederländischenKabarettisten Toon Hermans schrieb sie'Gewoon God' (1998), eine Wiedergabeder Gespräche, die sie von 1995 bis1998 mit ihm führte. Mieke Mosmullergibt Vorträge und Seminare in denNiederlanden und anderen europäischenLändern
Ich meine, ihr versteht unter Singularität, dass alle gewöhnlichen,bekannten Gesetzmäßigkeiten ihre Bedeutung verlieren und dass etwasgleichsam explodiert, wodurch das ganze Dasein, Raum und Zeit und dieMenschen, eine andere Form annehmen. Das nennt man Singularität,und man betrachtet es als ein Vermögen der künstlichen Intelligenz,wobei die Rechenkapazität des Menschen dank der KI so zunimmt, dassman das, was man dann in einer Sekunde kann, jetzt in einem ganzenLeben nicht zustande kriegt.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.