Mozart zum Kugeln

 Paperback
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783946938606
Veröffentl:
2021
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
13.09.2021
Seiten:
174
Autor:
Klaus Pawlowski
Gewicht:
213 g
Format:
210x135x10 mm
Serie:
Satirisches Konfekt, lyrische Mischung
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Klaus Pawlowski, geboren 1935, ehemals Hochschullehrer, steht seit 30 Jahren auf der Kabarettbühne, schreibt seit 15 Jahren satirische Gedichte für die Wahrheit-Seite der taz, gründete 2007 gemeinsam mit den taz-Autoren Reinhard Umbach und Peter Köhler die »Neue Göttinger Gruppe«. Die drei brachten gemeinsam zwei Satirebände heraus, nun macht er sein eigenes Ding und im Oktober Verlag seinen dritten Solo-Band nach »Gereimtheiten und andere Gemeinheiten« und »Duschanleitung für Eisbären«.
An kursierenden Viren kommt Klaus Pawlowski naturgemäß nicht vorbei, wenn er sich seine eigenen Reime auf das aktuelle Zeit- und Weltgeschehen macht. Doch selbst im Alter geht sein Blick stets voraus, wenn er sich und uns fragt: »Wie wollen wir leben?« Und er findet verblüffende Antworten, wenn es um den Klimawandel geht, die Weltpolitik, um High-Tech, Sport oder Reisen. Aber auch ein spöttischer Blick zurück sei ihm gegönnt, auf das zum Teil sehr merkwürdige Leben einiger Komponisten-Ikonen. Sein Buch heißt ja schließlich »Mozart zum Kugeln«. Mit diesem Buch ist die Trilogie seiner satirischen Gereimtheiten-Bände vollbracht.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.