Der Name des Glücks

Gedichte für Kinder
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783946989769
Veröffentl:
2023
Erscheinungsdatum:
01.11.2023
Seiten:
96
Autor:
Uwe-Michael Gutzschhahn
Gewicht:
402 g
Format:
206x144x15 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Uwe-Michael Gutzschhahn wuchs in Dortmund auf und lebt heute in München. Er übersetzt Bücher aus dem Englischen, schreibt Prosa und Gedichte sowohl für Kinder als auch für Erwachsene und macht Lyrikworkshops an Schulen. Für seine Arbeit wurde er mit vielen Preisen ausgezeichnet. Zuletzt veröffentlichte er das Bilderbuch ¿Der kleine Eiskönig¿, (2023). Seine Gedichtbände für Kinder erscheinen seit 2018 im Elif-Verlag. Mehr unter gutzschhahn.de.
In seinem vierten Gedichtband für Kinder erzählt der Dichter Uwe-Michael Gutzschhahn von Nacht und Tag, von Gefühlen und Gedanken, vom Lautund Leisesein, von streunenden Hunderudeln und wachsamen Katzen und spielt dabei einfallsreich mit der Sprache. Er beamt sich zu einem fernen Stern und bringt Pommes und Limo mit, fängt einen stürzenden Vogel wieeinen Ball in seinen Händen, platziert einen Steilschuss in Richtung Mond, schaut einem Hahn zu, der einen Schwan liebt, baut ein schräges Orchester zusammen und erfindet urkomische Schimpfwörter zum Nachahmen. Mal ganz leise und nachdenklich, mal wild und nonsenshaft geht es in diesem Buch zu und die Phantasie schlägt die verrücktesten Kapriolen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.