Der Lord geht noch mal auf Sendung

Novellen
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
229 g
Format:
210x125x20 mm
Beschreibung:

Mieder, EckhardEckhard Mieder, Jahrgang 1953, geboren in Dessau, aufgewachsen in Berlin, nach Volontariat bei der Nachrichtenagentur ADN Journalistikstudium an der Leipziger Karl-Marx-Universität von 1974 bis 1978. Danach, bis 1983, Reporter beim Jugendmagazin »neues leben«, von 1983 bis 1986 Redakteur beim DDR-Fernsehen. Seither freiberuflich als Schriftsteller und Filmemacher tätig. Mieder lebt seit 2002 in Frankfurt am Main.
Neun unerhörte Begebenheiten. Keine Skandale oder hysterisch berichtete Ereignisse, wie wir sie täglich in der Zeitung lesen. Sondern meisterlich und ruhig erzählt. Und gerade deshalb verstörend. Aus scheinbar banalen Vorgängen wächst eine außergewöhnliche Geschichte. Eckhard Mieder findet Anlässe in seiner eigenen Vergangenheit und in Meldungen, die in der Gegenwart verbreitet werden. Da verschwindet ein Vater, und statt des Vermissten findet der Sohn ein Fotoalbum, das sich als Entdeckung erweist. Oder ein Schützenkönig wird, mitten in seiner Ansprache, in die Brust getroffen. Von einer Kugel, die aus einem Weinberg kam. Seine Frau, eine Russin, stand neben ihm. Vier Tage nach dem Mord ist sie weg ... Auch Dr. Hagner, der Lord, verschwindet vom Gelände der Fernsehanstalt, nachdem sein Kollege Roland Bürgmann dort tot zusammengebrochen war.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.