Deppe, F: Sylter Wahrzeichen

Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Beschreibung:

Frank Deppe, Jahrgang 1965, wuchs auf Sylt auf und ist seit 1986 als hauptberuflicher Journalist tätig. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Redakteur beim Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag sowie dem Axel-Springer-Verlag kehrte er auf seine Heimatinsel zurück, wo er heute als freiberuflicher Journalist arbeitet. Frank Deppe, Preisträger der Hamburger Akademie für Publizistik, schreibt für diverse lokale und überregionale Printmedien und betreut die Pressearbeit von Verbänden und Unternehmen. Zudem ist er Autor eine ganzen Reihe von Büchern über Sylt. Frank Deppe lebt und arbeitet im beschaulichen Osten der Insel.
? Wo tritt die Sylter Unterwelt zu Tage?? Warum sollte der Kampener Leuchtturm gesprengt werden?? Welcher Kirchturm diente auch als Gefängnis?? Wandern die Lister Wanderdünen wirklich?? Wie viel wiegt die Westerländer "Wilhelmine"?? Welche Kosenamen trug die Inselbahn?? Was verbindet den Friedhof der Heimatlosen mit einer Königin?? Und welche seltene Alpenpflanze blüht am Morsum-Kliff?Manchmal liegen sie direkt am Wegesrand, manchmal aber auch etwas versteckt in der weiten Insellandschaft: Die Sylter Sehenswürdigkeiten, die jeder Urlauber - nomen est omen - gesehen haben sollte. Dieser bebilderte Band in der Reihe "Die kleine Insel-Edition" vereint gleich 30 von ihnen und ist der ideale Begleiter für einen aufschlussreichen Spaziergang über das Eiland. Populären Wahrzeichen wie den Leuchttürmen oder den Kirchen schenkt der Autor dabei ebenso Beachtung wie Naturdenkmälern, Skulpturen oder geschichtsträchtigen Häusern. Ein ebenso informatives wie unterhaltsames Lesevergnügen für Insulaner und Gäste, für Sylt-Neulinge und Sylt-Kenner!

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.