Sylter Sagenwelt

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783947096015
Veröffentl:
2016
Erscheinungsdatum:
01.06.2016
Seiten:
68
Autor:
Frank Deppe
Gewicht:
110 g
Format:
195x111x8 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Frank Deppe, Jahrgang 1965, wuchs auf Sylt auf und ist seit 1986 als hauptberuflicher Journalist tätig. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Redakteur beim Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag sowie dem Axel-Springer-Verlag kehrte er auf seine Heimatinsel zurück, wo er heute als freiberuflicher Journalist arbeitet. Frank Deppe, Preisträger der Hamburger Akademie für Publizistik, schreibt für diverse lokale und überregionale Printmedien und betreut die Pressearbeit von Verbänden und Unternehmen. Zudem ist er Autor eine ganzen Reihe von Büchern über Sylt. Frank Deppe lebt und arbeitet im beschaulichen Osten der Insel.
Dieser handliche Band umfasst 33 geheimnisvolle Sylter Sagen, garniert mit Zeichnungen und Fotografien. Wunderliche Erzählungen von Hexen und Helden, Zwergen und Riesen, Schatzsuchern und Stranddieben, Göttern und Geistern laden den Leser zu einem Spaziergang über die Insel abseits der ausgetretenen Pfade ein. Die kurzweiligen Texte vermitteln ein Stück Sylter Tradition und beleuchten eine spannungsreiche Seite des Eilands: Sylt, die Insel zwischen Mystik und Meer.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.