Sylter Originale 2

25 neue Porträts
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783947096107
Veröffentl:
2018
Erscheinungsdatum:
20.05.2018
Seiten:
64
Autor:
Frank Deppe
Gewicht:
92 g
Format:
195x111x5 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Frank Deppe, Jahrgang 1965, wuchs auf Sylt auf und ist seit 1986 als hauptberuflicher Journalist tätig. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Redakteur beim Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag sowie dem Axel-Springer-Verlag kehrte er auf seine Heimatinsel zurück, wo er heute als freiberuflicher Journalist arbeitet. Frank Deppe, Preisträger der Hamburger Akademie für Publizistik, schreibt für diverse lokale und überregionale Printmedien und betreut die Pressearbeit von Verbänden und Unternehmen. Zudem ist er Autor eine ganzen Reihe von Büchern über Sylt. Frank Deppe lebt und arbeitet im beschaulichen Osten der Insel.
Inhalt:Im Jahr 2006 begründete die inzwischen vergriffene Publikation "Sylter Originale" die Reihe "Die kleine Insel-Edition" und fand eine solch große Nachfrage, dass von dem Band vier Auflagen gedruckt wurden. Mit dem neuen Band "Sylter Originale - 25 neue Porträts" ist nun die von vielen Lesern gewünschte Fortsetzung erschienen. Wieder porträtierte der Sylter Journalist und Autor Frank Deppe außergewöhnliche Menschen, die auf der Insel und auch weit darüber hinaus aus ganz unterschiedlichen Gründen Bekanntheit erlangten.Die Bandbreite reicht dabei von dem frühen Sylter Chronisten Henning Rinken über Deutschlands erste Zahnärztin Henriette Hirschfeldt und den Fischer Johann Rönnebeck bis hin zu der streitbaren Friesin Maike Ossenbrüggen.Der leidenschaftlichen "Vogelmutter" Dorothea Unruh und dem Sylter Schriftsteller Hinrich Matthiesen wurden ebenso Porträts gewidmet wie dem ältesten Deutschen Bernhard Prott, dem singenden Kultwirt "Klaus Bambus" und weiteren Persönlichkeiten, die Sylt ein Stück weit prägten.Dabei erfahren die Leser viele überraschende Details - etwa, warum sich der legendäre Wirt "Karlchen" Rosenzweig vor Schüssen hinter dem Tresen ducken musste, warum die Lister Pastorin Hannelore Frank über Nacht einem Millionenpublikum bekannt wurde oder warum das Sylter Original "Pieten" Andresen den Bundespräsidenten Walter Scheel zur Kasse bat.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.