Unerschütterlich im Glauben

Die Autobiografie von Erzbischof Fulton J Sheen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783947931194
Veröffentl:
2021
Erscheinungsdatum:
01.02.2021
Seiten:
414
Autor:
Fulton J. Sheen
Gewicht:
554 g
Format:
208x145x34 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Fulton J. Sheen (1895-1979) war eine der prominentesten und bekanntesten katholischen Persönlichkeiten in den USA. Er war Bischof von Rochester, Nationaldirektor der Päpstlichen Missionsgesellschaft zur Verbreitung des Glaubens und Professor für Philosophie an der katholischen Universität in Washington, D.C. Durch seine wöchentliche Sendereihe im säkularen Fernsehen hatte er einen großen Einfluss auf die Fernsehzuschauer in den USA. Er übertraf bei den Einschaltquoten alle anderen Sendungen durch seine unnachahmliche Art, den Glauben volksnah und doch tiefgründig zu erklären.
Fulton J. Sheen beendete seine Autobiografie 1979 kurz vor seinem Tod. Sheen war 50 Jahre lang die Stimme des katholischen Amerikas. Mit seinen Radio- und Fernsehsendungen erreichte er vor Jahren wöchentlich 30 Millionen Zuhörer und Zuschauer. Mit seiner Mut machenden Botschaft von Glaube, Hoffnung und Liebe gelang es ihm, nicht nur die einfachen, sondern auch die gebildeten Menschen anzusprechen. In seiner Biografie beschreibt er seine Kindheit, seine Jahre im Seminar, seine akademische Laufbahn, den pastoralen Einsatz, seine vielen Reisen und seinen Weg, wie er als Medienstar berühmt wurde. Seine Biografie ist in den USA ein Klassiker, der viele Menschen auch heute noch inspiriert. Sie ist ein Zeugnis eines Lebens, das es wert war, gelebt zu werden.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.