Dakhil - Inside Arabische Clans

von den Hosts des #1 Podcasts Clanland
Zur Zeit nicht lieferbar | Lieferzeit: Zur Zeit nicht lieferbar I
Gewicht:
636 g
Format:
217x155x39 mm
Beschreibung:

Marcus Staiger wurde 1971 in Süddeutschland geboren und zog nach dem Abitur nach Berlin. Mit Gelegenheitsjobs hielt er sich über Wasser, arbeitete als Koch, Leiharbeiter und Journalist und gründete 1998 das Rap-Label Royalbunker. Mit diesem beeinflusste er nachhaltig die deutsche Hip-Hop Szene, entdeckte zahlreiche wichtige Rap-Künstlerinnen und Künstler, bevor er im Jahr 2008 für drei Jahre die Chefredaktion der Internetplattform rap.de übernahm. Seit 2011 arbeitet Staiger als Industriekletterer und Publizist, 2014 erschien sein Roman "Die Hoffnung ist ein Hundesohn". Marcus Staiger ist verheiratet, hat insgesamt 3 Kinder und lebt und arbeitet in Berlin.  Mohamed Ahmad Chahrour, 1993 geboren in Berlin. Er ist das sechste von acht Kindern, libanesischer Bürgerkriegsflüchtlinge, die in den 80er Jahren aus dem Libanon nach Berlin gekommen waren. Chahrour arbeitet als Schauspieler, Komponist, Musikproduzent und Songwriter. Außerdem ist er als Kampfsport- Trainer und Manager tätig.Er Produizierte gemeinsam mit Marcus Staiger und Daniel Hirsch den Podcast "Clanland", für den er auch den Soundtrack komponierte.Mohamed Chahrour ist ledig und lebt in Berlin.
"Dakhil - Inside Arabische Clans" erzählt die Geschichte der arabischen Clans in Deutschland und erzählt Geschichten von Menschen, die in diesen arabische Großfamilien geboren sind. In mehreren dutzend Interviews gingen die beiden Autoren Mohamed A. Chahrour und Marcus Staiger auf Spurensuche genau der Großfamilien, die in den letzten Jahren immer wieder Gegenstand einer teils exzessiven Presseberichterstattung waren und die laut einiger Medien eine Gefahr für diesen Staat und seine Gesellschaft darstellen. Wie lebt es sich in einem Clan? Woher kommen diese Familien? Wer sind sie? Wie sieht ihr Familienbild aus? Was für Vorstellungen haben sie von einer Gesellschaft und wie lebt es sich in einem Land, das einen nicht haben möchte?

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.