Frankfurt am Main

Farbdias 1936 bis 1943
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783954009398
Veröffentl:
2020
Erscheinungsdatum:
15.01.2018
Seiten:
121
Autor:
Tobias Picard
Gewicht:
519 g
Format:
241x169x17 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Tobias Picard ist Historiker und Archivar. Im Institut für Stadtgeschichte betreut er das Sachgebiet "Fotografien und Neue Medien". Als Autor und Co-Autor veröffentlichte er mehrere Bildbände sowie Aufsätze zu stadt-, bildungs- und fotogeschichtlichen Themen aus der Frankfurter Historie. Darüber hinaus hält er Vorträge zur Geschichte Frankfurts und der Rhein-Main-Region. Tobias Picard ist Mitglied der Gesellschaft für Frankfurter Geschichte sowie des Förder- und Alumnivereins Geschichtswissenschaften der Universität Frankfurt.
Das alte Frankfurt in Farbe
Von einem Kenner der Frankfurter Stadtgeschichte
Tobias Picard, Historiker und Archivar am Institut für Stadtgeschichte, hat für diesen Band über 100 der interessantesten Motive ausgewählt und sachkundig kommentiert. Die faszinierenden Bilder sind von hohem dokumentarischem Wert, denn für viele der abgebildeten Gebäude, Straßen oder Anlagen handelt es sich um das einzige bekannte Farbfoto überhaupt. Ein Muss für alle Frankfurter.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.