Differenzierung in heterogenen Lerngruppen

Praxisbuch für die Sekundarstufe I
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783954140008
Veröffentl:
2012
Erscheinungsdatum:
01.02.2012
Seiten:
198
Autor:
Frank Müller
Gewicht:
540 g
Format:
299x215x15 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Frank Müller ist Dozent am Erziehungswissenschaftlichen Fort- und Weiterbildungsinstitut in Landau. Er hat einen Lehrauftrag an der Universität Koblenz-Landau und war sowohl als Fachleiter Deutsch wie auch in der Schulleitung tätig. Er ist Autor mehrerer pädagogischer Veröffentlichungen.
Aus dem Inhalt (u.a.):- Wie kann ein Kollegium beginnen?- Arrangements für differenzierten Unterricht- Differenzierungsansätze in gängigen Lehr- Lern- Methoden- Beispiele für gelungene Aufgabendifferenzierung- Publikationsideen und Präsentationsformen- Differenzierte Leistungsmessung (Beispiele aus verschiedenen Fächern)
Unterricht differenziert zu gestalten, ist eine der wesentlichen Forderungen, die heutzutage an Lehrkräfte gerichtet werden. Geeignete Hilfestellungen erhalten die Lehrerinnen und Lehrer kaum. Sie benötigen aber vor allem praktische Hilfen, Beispiele und Vorlagen sowie Methoden, die sofort im Unterricht umgesetzt werden können. Die vielen praxisnahen und alltagstauglichen Beispiele in diesem Buch nehmen den Lehrerkräften die Angst und befähigen sie, mit schnellen und einfachen Mitteln, Differenzierungswege zu beschreiten. Das Buch richtet sich an Lehrkräfte, die in den Klassenstufen 5-10 unterrichten.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.