10 Minuten Dings

und andere Ideen zum Leben und Schreiben
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
365 g
Format:
220x176x15 mm
Beschreibung:

Timo Brunke, Jahrgang 1972, hat Theologie studiert, sich danach aber der Sprach kunst zugewandt. Er ist Perfomance-Poet und Begründer des Stuttgarter Poetry Slams sowie der Sprachwerkstatt Wort und Spiele am Stuttgarter Literaturhaus.
Susann Hesselbarth, Jahrgang 1964, absolvierte zunächst eine Maurerlehre, bevor sie an der Leipziger Hochschule für Grafik und Buchkunst studierte. Sie illustriert Schulbücher und Kinderbücher. Susann Hesselbarth lebt in Leipzig.
Vorsicht: Wer anfängt, Timo Brunkes Sprachmachbuch 10 Minuten Dings zu durchstöbern, kann gar nicht anders, als einfach drauflosschreiben. Vielleicht taucht er erst nach drei Stunden mit einer verrückten Beute aus selbst gemachten Texten wieder auf. Um dann gleich weiter zu sammeln frei fliegende Wörter, Straßenrand-Dramen, Krimskrams und Silbenplunder. Seit vielen Jahren gelingt es dem Wortkünstler Timo Brunke, Kinder und Jugendliche für das Spiel mit Worten zu begeistern. In diesem Buch versammelt er die besten Ideen und Erfahrungen seiner Shows, Workshops und seiner eigenen Sprachspiel-Lust. 10 Minuten Dings beginnt weit vor dem eigentlichen Schreiben und geht ebenso weit darüber hinaus. Eine wohltuende, alle Sinne schärfende Anstiftung, alles (wirklich alles!) um uns herum wahr zu nehmen und spielerisch und selbstvergessen zu verdichten.
Was man mit Wörtern alles machen kann: alles.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.