Eiszeit in der Weltwirtschaft, 8 Audio-CDs

Die sinnvollsten Strategien zur Rettung unserer Vermögen, Einsteiger/Laien
 In Jewelcase
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
193 g
Format:
142x124x18 mm
Beschreibung:

Dr. Daniel Stelter ist Senior Partner and Managing Director der Boston Consulting Group (BCG) in Berlin und Mitglied des weltweiten BCG Executive Committee. Sein Beratungsschwerpunkt liegt auf den Bereichen Corporate Finance und Unternehmensstrategie. Dr. Daniel Stelter ist ein Experte zur Finanz- und Schuldenkrise, einem Thema, mit dem er sich schon seit seiner Promotion 1990 beschäftigt. Seit 2006 berät er Kunden bei der proaktiven Vorbereitung auf die ökonomischen Herausforderungen vor dem Hintergrund der fortschreitenden Finanzkrise. Vor seinem Eintritt in die Boston Consulting Group 1990 promovierte Dr. Stelter an der Hochschule St. Gallen zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften und erwarb dort auch seine ersten praktischen Erfahrungen im Bereich Banking und Consulting (Management Zentrum St. Gallen).
Die Krise von 2009 schien für Privatanleger noch ein Schneesturm, doch ging dieser nicht vorüber, sondern setzte sich fest und führte zu kollektiver Erstarrung. Ganze Gesellschaften befinden sich in einem Zustand finanzwirtschaftlicher Orientierungslosigkeit, die einen schlei-chenden Vermögensverlust bei Privat-personen zur Folge hat. Bürger hoffen auf den Wegweiser Politik, die mit ihren Erfolgsrezepten aus dem Lehrbuch (Sparen!) aber nicht dazu beiträgt, das Klima wieder zu erwärmen. Im Gegenteil, die Lage wird für private Sparer immer bedrückender.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.