Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Totenklage - Literatur-Quickie

Band 29
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783955202033
Veröffentl:
2013
Seiten:
24
Autor:
Friedrich Glauser
Serie:
29, Literatur-Quickies
eBook Typ:
EPUB
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Friedrich Charles Glauser, geb. am 4. Februar 1896 in Wien. Die Mutter war Österreicherin, der Vater Schweizer. Sein Leben war von Rastlosigkeit geprägt, unzählige Orte und Stationen säumten seinen Weg: Schulen in der Schweiz und in Österreich, Erziehungsheime, Gefängnisse und Psychiatrische Kliniken. Friedrich Glauser lebte in Frankreich, Belgien und Italien, war lange Zeit morphiumsüchtig, verbrachte einige Jahre in der Fremdenlegion und nahm teil an der Dadaismus-Bewegung in Zürich. Er starb am 8. Dezember 1938 in Nervi bei Genua.
Kurze Geschichten. Spannend erzählt. Einfach gut.Erst schimpft, dann klagt sie, nur Tränen gibt es für den Toten nicht, den das Wolkenreh halb erschossen hat, ihrer Freiheit wegen. Und der sich vielleicht ein Stück weit selbst gerichtet hat, auch ihrer Freiheit wegen. So scheint dieser (Selbst-)Mord das Mittel zweier Liebender zu sein, um ...
Kurze Geschichten. Spannend erzählt. Einfach gut.Erst schimpft, dann klagt sie, nur Tränen gibt es für den Toten nicht, den das Wolkenreh halb erschossen hat, ihrer Freiheit wegen. Und der sich vielleicht ein Stück weit selbst gerichtet hat, auch ihrer Freiheit wegen. So scheint dieser (Selbst-)Mord das Mittel zweier Liebender zu sein, um sich endlich trennen zu können ...Der Literatur-Quickie – das schnelle Lesevergnügen für Zwischendurch von Deutschlands besten Autorinnen und Autoren.Jetzt als eBook: „Totenklage“ von Friedrich Glauser. dotbooks – der eBook-Verlag.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.