Nichts wird sich niemals nirgendwo ändern

Roman
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783955751364
Veröffentl:
2020
Erscheinungsdatum:
01.11.2020
Seiten:
169
Autor:
Jan Off
Gewicht:
297 g
Format:
203x134x25 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Off, JanJan Off war mal irgendwo und hat dort flüchtig jemanden kennengelernt, der beinahe was erlebt hätte. Dieses Ereignis wirkt bis heute nach. Im Ventil Verlag erschienenen von ihm u. a. die Titel »Vorkriegsjugend«, »Ausschuss«, »Angsterhaltende Maßnahmen«, »Offenbarungseid«; »Unzucht« und zuletzt »Klara« (zusammen mit Dirk Bernemann und Jörkk Mechenbier).
Das Sterben im Mittelmeer und in der Wüste, der Rechtsruck in vielen Staaten - vier zornige junge Menschen wollen diesem Wahnsinn nicht länger zusehen und entschließen sich, die Weihnachtstanne auf der Hamburger Binnenalster in Brand zu stecken. Ein Unterfangen, das nicht nur für Herausforderungen in technischer Hinsicht sorgt, sondern auch für reichlich Diskussionsstoff in der Gruppe. Daneben regieren Eifersucht, Eitelkeit und Gier, denn natürlich unterliegen auch die Protagonisten dieses Buches dem ewigen Gesetz, das da lautet: Nichts wird sich niemals nirgendwo ändern.»Cafés und Klamottengeschäfte mit schwedischen Namen schossen in den durchgentrifizierten Vierteln wie Pilze aus den Sofapolstern eines inkontinenten Alkoholikers. Wahrscheinlich der Versuch, die eigene Kindheit wiederaufleben zu lassen, als es mit Mama und Papa alle zwei Jahre nach Småland oder Öland ging, oder wenigstens hin und wieder 'Ferien auf Saltkrokan' und 'Pippi Langstrumpf' geguckt werden durften. In jedem Fall Niedlichkeitsnischen, die das Böse dieser Erde, all die Kriege und ihre unmittel- wie mittelbaren Folgen, den Plastikmüll in den Mägen der Wale, die Überschwemmungen und sonstigen Folgen der Klimakatastrophe et cetera pp. hübsch vor der Tür lassen wollten. Keine Frage, mit diesen Leuten - nennen wir sie die Generation Köttbullar - war eine tiefgreifende gesellschaftliche Veränderung nicht zu machen.«

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Ungelesen vollständig sehr guter Zust...
Sofort lieferbar
8,50 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.