Zugseiltraining

Technik, Kraft und Ausdauer für Schwimmer und Triathleten
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783955901318
Veröffentl:
2017
Erscheinungsdatum:
28.04.2017
Seiten:
54
Autor:
Frank Wechsel
Gewicht:
284 g
Format:
213x151x15 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Wechsel, Frank
Frank Wechsel ist Herausgeber der Zeitschriften triathlon und SWIM. Seit über 30 Jahren ist er im Schwimm- und Triathlonsport involviert. 1996 finishte er beim Ironman Hawaii, 2015 wurde er Hamburger Masters-Meister über 100 Meter Freistil. Für ein Unterwasserfoto von Triathleten wurde er 2008 mit einem zweiten Preis beim World Press Photo Award, dem bedeutendsten Fotowettbewerb der Welt, ausgezeichnet.
Das Zugseiltraining ist eine ideale Ergänzung zum Wassertraining von Schwimmern und Triathleten. Mit wenig Aufwand lassen sich hocheffektive Übungsprogramme gestalten, die Athleten unabhängig von den Trainingszeiten der Vereine und den Öffnungszeiten der Hallenbäder in ihren Trainingsalltag einstreuen können. Zugseiltraining ist deutlich weniger aufwendig als eine Schwimmeinheit im Wasser. Technik, Kraft und Ausdauer lassen sich mit dieser Trainingsform gleichermaßen entwickeln und viel zielgerichteter trainieren als im Wasser. Diese Anleitung ist die erste, die sich ausführlich und ausschließlich dem Zugseiltraining für Schwimmer und Triathleten widmet. Nach einer Einführung in Auswahl und Gebrauch des Zugseils und der Betrachtung der einzelnen Schwimmarten bilden die Darstellung der einzelnen Übungen und detaillierte Trainingsprogramme den Schwerpunkt dieser praxisnahen Anleitung.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.