Typenatlas DB-Wagen

Reisezug und Güterwagen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783956130342
Veröffentl:
2017
Erscheinungsdatum:
01.08.2017
Seiten:
160
Autor:
Michael Dostal
Gewicht:
440 g
Format:
233x164x17 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Michael Dostal interessiert sich schon von Kindesbeinen an für die Eisenbahn. Seit 1980 macht und sammelt er Eisenbahn-Fotografien. Sein Fotoarchiv umfasst inzwischen über 15.000 Dias. Seit 1997 ist Dostal Herausgeber und Redakteur der Sammler-Edition "Wagen. Das Archiv der deutschen Reisezug- und Güterwagen." 2016 übernahm er die Herausgabe der Sammel-Edition "DB-Lokomotiven und Triebwagen". Außerdem sind von ihm schon mehrfach der Fahrzeugkatalog und Taschenbücher über deutsche Lokomotiven, Triebwagen und Wagen bei GeraMond erschienen. Zusätzlich verfasste er mehrere Baureihen-Monografien, unter anderem über die Baureihe 103 der Deutschen Bundesbahn und die Baureihen 230-242 der ehemaligen Deutschen Reichsbahn der DDR.
Fotos, in denen wirklich der Wagen im Fokus ist, so will es der Fan!
Eisenbahnwagen ist nicht gleich Eisenbahnwagen. Im Reiseverkehr besitzt die Deutsche Bahn unter anderem Liege- und Schlafwagen, Speisewagen, Doppelstockwagen, Gepäckwagen oder Autoreisezugwagen. Im Güterverkehr gibt es offene oder gedeckte Güterwaggons, Kühl-, Kessel und Mehrzweckwagen ... Da kann man schnell den Überblick verlieren. Damit das nicht passiert, nehmen Sie am besten Michael Dostals praktischen Typenatlas zur Hand!

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.