Wörter fallen nicht vom Himmel

Etymologie zur Unterhaltung
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783956315725
Veröffentl:
2017
Erscheinungsdatum:
12.05.2017
Seiten:
145
Autor:
Hans-Gert Braun
Gewicht:
139 g
Format:
185x116x22 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Hans-Gert Braun legt hiermit - nach "Wenn die Wörter wandern" und "Kein Blatt vorm Mund, aber Dreck am Stecken" - ein drittes Buch zum Thema Etymologie zur Unterhaltung vor. Dabei betreibt er diesen Zweig der Linguistik nur als Hobby, allerdings mit großem Engagement. Eigentlich ist er Professor der Volkswirtschaftslehre und war Chefvolkswirt einer Internationalen Entwicklungsbank sowie Berater verschiedener Regierungen und internationaler Organisationen.
Dieses Büchlein will wachrütteln, weil wir im Alltag eine wichtige Thematik ausblenden: unsere Wörter. Wir glauben, sie seien schon immer dagewesen. Aber, die Wörter sind nicht vom Himmel gefallen. Das ist das Thema dieses Büchleins. Es zeigt, wie die Wörter entstanden sind und wie sie auch heute immer noch entstehen. Vergnügliche Geschichten - Etymologie zur Unterhaltung.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.