Im Peloton

Radsportgeschichten, Originaltitel:Peloton maison
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783957260765
Veröffentl:
2023
Erscheinungsdatum:
15.05.2023
Seiten:
192
Autor:
Paul Fournel
Gewicht:
258 g
Format:
211x126x19 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Paul Fournel wurde 1947 in Saint-Étienne als Sohn eines Buchhändlers geboren. Seit 1972 gehört er der Autorenvereinigung Oulipo (Werkstatt für potenzielle Literatur) an, deren Präsident er viele Jahre lang war. Er hat zahlreiche Romane und Gedichtbände, Essays und Erzählungen veröffentlicht und mehrere bedeutende Literaturpreise für sein Schaffen erhalten, u.a. den Prix Goncourt de la Nouvelle. Er lehrte Literaturwissenschaften in Princeton und Paris und war Kulturattaché der französischen Botschaften in London und Kairo. Paul Fournels zweite Leidenschaft gehört seit Kindertagen dem Radsport
. Packender Lesestoff für alle Sportfans: knapp vier Dutzend Kurzgeschichten vom Leben im Peloton.. Keiner verkörpert die Symbiose aus Radsportkennerschaft und Liebe zur Literatur so elegant wie der französische Schriftsteller Paul Fournel.. Vom Autor des Radsport-Kultbuchs »Die Liebe zum Fahrrad«.

»Ein großes Lesevergnügen«

Das Peloton ist so etwas wie das mobile Zuhause der Radprofis. Ein farbenfrohes, katzenartiges Haus, das sich streckt, sich sammelt, sich anschleicht, das Rennen gestaltet. Es gibt so viele verschiedene Arten, dieses Haus zu bewohnen, wie es Fahrer gibt. Manche verstecken sich hier, andere verrichten Helferdienste, einige stecken die Nase aus dem Fenster. Wer den Mut hat oder nicht mehr die Kraft, verlässt das Haus auch mal fluchtartig oder notgedrungen. Und trotzdem versammeln sie alle sich jeden Morgen dort. Dieses Buch erzählt vom Leben im Peloton, vom Glück, dort zu bleiben, und von der Freude, es zu spüren. In 47 Kurzgeschichten entführt Paul Fournel seine Leser mitten hinein ins Renngeschehen und lässt sie in die Köpfe legendärer Fahrer schauen. »Eine Einführung in den Radrennsport und ein großes Lesevergnügen.« - Sud Quest

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Neuware verlagsfrisch new item Besorg...
Sofort lieferbar
16,80 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.