Kaspar Hauser und die Apokalypse des Johannes

Zwei Vorträge
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783957791641
Veröffentl:
2022
Erscheinungsdatum:
23.06.2022
Seiten:
72
Autor:
Eckart Böhmer
Gewicht:
125 g
Format:
200x134x11 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Böhmer, EckartEckart Böhmer wurde 1966 in Santiago de Chile geboren wo sein Vater als Dozent am Goethe-Institut tätig war. Bereits im 21. Lebensjahr hält er in Sao Paulo die Abiturrede über Kaspar Hauser. Nach dem Studium der Theaterregie in Ulm Gründung eines eigenen Theaters. Eckart Böhmer brachte bisher zehn Kaspar-Hauser-Inszenierungen auf die Bühne. Seit 1998 ist er Intendant der Kaspar-Hauser-Festspiele in Ansbach. Eckart Böhmer ist Autor mehrerer Bücher und gefragter Vortragsreisender.
Eckart Böhmer schlägt mit diesem Buch einen weiten Bogen von der rätselhaften Gestalt des Kaspar Hauser zu historischen und zeitgeschichtlichen Ereignissen. Einer Anregung Rudolf Steiners folgend nimmt er Bezug zu der Apokalypse des Johannes. Wie Johannes kann auch Kaspar Hauser als ein maßgeblicher Diener des Christus verstanden werden, der in den Augen des Autors einen wesentlichen Beitrag sowohl zur heutigen als auch zur zukünftigen Kultur beigetragen hat.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.