Ein Garten, ein Jahr

Gartenglück im Wandel der Jahreszeiten
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783959610209
Veröffentl:
2016
Erscheinungsdatum:
21.09.2016
Seiten:
192
Autor:
Lars Weigelt
Gewicht:
1593 g
Format:
289x271x27 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Nach erfolgreichem Studium der Landespflege in Dresden, seiner Geburts- und Heimatstadt, arbeitete er unter anderem als Freiraumplaner in Karlsruhe. Seit Anfang 2011 verbindet er unter dem Namen "Die grüne Note" seine grünen Kompetenzen in den Bereichen Text- und Fotoproduktion sowie Gartenplanung. Als Redakteur verfasst er Beiträge für relevante Medien mit Schwerpunkt Garten, als Planer entwirft und verwirklicht er individuelle Gärten und Freiräume. Die Verbindung von ökologischer Vernunft mit zeitgemäßem Design und der umfassende Blick auf das Gesamtkonzept eines Projekts sind dabei seine Kernthemen; das Gärtnern ist seine Passion. Mit Esprit und Hingabe vermittelt er Gartenfachwissen über Magazinbeiträge und Gartenbücher.Geboren 1956 in Diesdorf/Altmark lebt seit vielen Jahren in Heiligendamm. Er arbeitete nach seinem Studium als Diplom-Ingenieur für die Wasserwirtschaft. 1998 machte er sein Hobby zum Beruf und arbeitet seitdem als freier Fotograf in den Bereichen Landschaft und Architektur. Er ist als Fotograf überwiegend in Mecklenburg- Vorpommern und Brandenburg sowie an der deutschen Nordseeküste unterwegs. Über seine Liebe zur Natur entwickelte sich sein großes Interesse an Naturgärten. Bisher publizierte er über 30 Bildbände, zudem erscheinen jedes Jahr mehrere großformatige Kalender mit seinen Bildern. Thomas Grundner wohnt seit 1994 in Heiligendamm an der Ostseeküste, ist verheiratet und hat zwei Söhne.
Mit praktischem Hintergrundwissen und Tipps für den eigenen Garten
Ausgezeichnet mit Platz 2 in der Kategorie Bester Bildband des Deutschen Gartenbuchpreises 2017! Dem Wandel der Natur auf der Spur Egal, ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, jede Jahreszeit verändert das Gesicht eines Gartens, transportiert vielfältige Stimmungen und fasziniert immer wieder neu. Der Garten-Bildband Ein Garten, ein Jahr lädt mit den traumhaften Fotos von Thomas Grundner zum Schwelgen ein und bietet Inspirationen zur Gartengestaltung eines Naturgartens durch das Jahr. Mit praktischen Tipps für den eigenen Garten macht der Autor Lars Weigelt Lust auf jedes neue Gartenjahr.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.