Frauenfiguren im Film bei Rainer Werner Fassbinder und Zhang Yimou

 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I
Gewicht:
443 g
Format:
210x148x22 mm
Beschreibung:

Rainer Werner Fassbinder (31. Mai 1945 - 10. Juni 1982) gilt als einer der wichtigsten Vertreter des Neuen Deutschen Films der 70er- und 80er-Jahre.Zhang Yimou (geb. 14. November 1951) ist einer der erfolgreichsten Vertreter der »Fünften Generation« des chinesischen Kinos und trug auf zahlreichen internationalen Filmfestivals stark dazu bei, dass dem modernen chinesischen Film erhöhte Aufmerksamkeit zuteil wurde. Bei den Olympischen Sommerspielen 2008 in Beijing führte er die Regie bei der Eröffnungs- und der Schlussfeier. Die ähnlich hohe Reputation der beiden Regisseure und Zeitgenossen sowie ihr besonderes Interesse für Frauengestalten inspirierten mich zu der vorliegenden Untersuchung ihrer Filme.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.