Jakob träumt

Geschichten zum Staunen über Himmel und Erde
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783961570492
Veröffentl:
2018
Erscheinungsdatum:
23.01.2018
Seiten:
119
Autor:
Erich Jooß
Gewicht:
465 g
Format:
246x169x15 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Jooß, Erich
Erich Jooß (1946-2017), geboren in Hechingen, war viele Jahre Direktor des Sankt Michaelsbundes in Bayern und ist ein erfolgreicher Autor. Er hat zahlreiche Bilderbuchtexte und Kindergeschichten geschrieben, aber auch literarische Anthologien herausgegeben. Am liebsten beschäftigt er sich mit alten Erzählstoffen, die bei ihm ein ganz neues Gewand bekommen.
Die schönsten Erzählungen von Erich Jooß für Kinder und andere Träumer. Was da Merkwürdiges passiert! Jakob malt die Fische mit den Farben des Herbstes. Anna fährt Taxi, und ein Bär sitzt auf dem Rücksitz. Ein Elefant fühlt sich nicht mehr wohl in seiner Haut. Paul und Mama fahren in den Urlaub, und Papa bleibt zu Hause. König Kaktus flieht Hals über Kopf aus seinem Königreich. Und ein roter Ball verändert die Welt. Eilika Mühlenberg hat diese modernen Märchen bunt und lebendig illustriert.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.