Ich beantrage Freispruch

Erinnerungen eines Berliner Strafverteidigers
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783962010225
Veröffentl:
2019
Erscheinungsdatum:
01.03.2019
Seiten:
480
Autor:
Erich Frey
Gewicht:
743 g
Format:
216x156x48 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. Dr. Erich Frey (1882-1964) war von 1911 bis 1933 in Berlin als Rechtsanwalt tätig.In dieser Zeit war er mit den spektakulärsten Berliner Kriminalfällen befasst. 1959 veröffentlichte er seine Erinnerungen. Er emigrierte 1933 und starb 1964 im Exil in Chile.Dr. Regina Stürickow hat zahlreiche Bücher zur Verbrechensgeschichte und zur Kulturgeschichte verfasst, unter anderem ihr Erfolgsbuch "Kommissar Gennat ermittelt". Bei Elsengold erschien zuletzt "Pistolen-Franz & Muskel Adolf. Ringvereine und organisiertes Verbrechen in Berlin 1920 - 1960".
Ein echter historischer "Page-Turner".
Die Memoiren des berühmtesten Berliner StrafverteidigersWer in den 1920er-Jahren in Berlin etwas auf dem Kerbholz hatte, ließ sich von Dr. Dr. Erich Frey verteidigen. Der bekannteste Strafverteidiger seiner Zeit war nicht nur Jurist, sondern auch Literat, dessen Lebenserinnerungen einen Witzund ein Tempo haben, die ihresgleichen suchen. Ob windige Betrüger, grausame Mörder, verschworene Ringbrüder oder gerissene Einbrecher: Erich Frey vermag es, jedem seiner Mandanten eine menschliche Seite abzugewinnen, anhand der er ein pralles Panorama von Berlin zur Weimarer Zeit entwirft.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.