Ethik des inklusiven Mathematikunterichts

für Eltern, Pädagoginnen und Psychologinnen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783965430761
Veröffentl:
2019
Erscheinungsdatum:
21.10.2019
Seiten:
258
Autor:
Christel Manske
Gewicht:
634 g
Format:
241x172x20 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dieses Buch hilft Eltern, Pädagoginnen und Psychologinnen, das inklusive Lernen im Mathematikunterricht theoretisch wie praktisch richtig anzuwenden.Die Ethik des inklusiven Mathematikunterrichts basiert zum einen auf der Geschichte der Zahl, zum anderen auf der Entwicklungspsychologie von L.S. Vygotskij.Inklusives Lernen, das vom unterschiedlichen Denken der Kinder ausgeht, beschreibt einen didaktischen Ansatz, der auf der Wertschätzung der Vielfalt beruht.An vielen Beispielen wird gezeigt, wie Mathematikunterricht gestaltet werden muss, damit er den psychologischen Entwicklungsstufen Kleinkind, Vorschulkind und Schulkind gerecht und von den Kindern und Lehrenden als sinnvoll erfahren wird.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.