Ein Fall für die MounTeens Vol. 2

Die Steinböcke sind los
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783966984683
Veröffentl:
2020
Erscheinungsdatum:
01.08.2020
Seiten:
2
Autor:
Marcel Naas
Gewicht:
88 g
Format:
144x124x12 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Marcel Naas, geboren 1973, arbeitete zehn Jahre als Sekundarlehrer, bevor er ein Pädagogikstudium mit anschliessendem Doktorat abschloss. Seit 2010 wirkt er als Dozent und Bereichsleiter an der Pädagogischen Hochschule Zürich. Nach diversen wissenschaftlichen Publikationen erfüllte er sich mit seiner Jugendbuch-Serie «MounTeens» einen lange gehegten Wunsch. Marcel Naas lebt mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen im Zürcher Oberland.
Es ist Frühling in Bad Lärchenberg. Die Murmeltiere im kleinen Tierpark sind erwacht und geniessen die ersten warmen Sonnenstrahlen. Alles wirkt friedlich. Da entdecken die MounTeens Plakate, auf denen die Schliessung des kleinen Zoos mit den einheimischen Alpentieren gefordert wird. Was steckt hinter dieser Aktion? Sam, Lena, Matteo und Amélie gehen der Sache auf den Grund. Unerwartete Unterstützung erhalten sie dabei von Dali, dem Polizeihund mit der aussergewöhnlich feinen Spürnase. Ihre Nachforschungen sind aber nicht ungefährlich - und plötzlich wird die Situation brenzlig ...

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.