Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Federwelt 155, 04-2022, August 2022

Zeitschrift für Autorinnen und Autoren
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783967460308
Veröffentl:
2022
Seiten:
68
Autor:
Livia Josephine Kerp
Serie:
155, Federwelt
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die FEDERWELT ist eine Fachzeitschrift für Autorinnen und Autoren. Sie erscheint im Uschtrin Verlag, wendet sich an Schreibanfänger, Fortgeschrittene und Profis, die sie informiert, inspiriert, motiviert und stärkt.Den Hauptteil machen praxisorientierte Fachartikel und Interviews zum Thema Schreiben und Veröffentlichen aus, darunter die Kolumne "Einsendereif?". Profis aus Verlagen und Literaturagenturen beurteilen hier Kurzexposés und/oder Leseproben – öffentlich und damit nachvollziehbar für alle, die schreiben. Außerdem gibt es eine Pinnwand mit Terminen und Infos, Rezensionen von Schreibratgebern, die wichtigsten Nachrichten für Autoren sowie Anzeigen von Branchendienstleistern.Zielgruppe: Autorinnen und Autoren sowie literarisch Interessierte mit Freude am Schreiben.2022 erscheint die Federwelt bereits im 25. Jahrgang; Auflage dieser Ausgabe: 4.000 Exemplare.Erscheinungstermine: Die FEDERWELT erscheint alle zwei Monate, jeweils zum 1. des betreffenden Monats (Februar, April, Juni, August, Oktober, Dezember). Auch im Bahnhofsbuchhandel.Chefredaktion: Anke GaschHerausgeberin: Sandra Uschtrin, Uschtrin VerlagPreise: Jahresabonnement Print: 57 Euro (Inland; inkl. Versand), 69,60 Euro (Ausland; inkl. Versand). Einzelheft, Printfassung: 9,90 Euro zzgl. Versand; PDF/E-Book: 6,99 EuroWeitere Informationen sowie Auszüge aus den Artikeln der jeweils aktuellen Ausgabe finden Sie auf der Homepage.
– Politik getarnt als Unterhaltung. Ein Verlagsvertrag mit 17. Wie Livia Josephine Kerp dazu gekommen ist und wie sie es geschafft hat, mitten im Abitur ihr erstes Buch zu schreiben. Ein Erfahrungsbericht von Livia Josephine Kerp– Aktion "Bücherliebe" bei FISCHER. Mit Bündel(ungs)kampagnen mehr Titeln den nötigen Marketingschub geben. Von Anke Gasch in Zusammenarbeit mit Verena Wälscher, Marketingmanagerin FISCHER Taschenbuch Belletristik. Die Sicht der Autorinnen: Isabell May, Lisa Kirsch, Lisa Keil, Lilian Kaliner.– Wenn ein Pseudonym nicht Marke, sondern Versteck ist. Katharina Reschke im Gespräch mit Tina Gorf zur Frage, welche Botschaft ihr wichtig ist und warum ihr Name zwar auf ihrem neuen Buch steht, aber nicht im Vorspann des gleichnamigen Kinofilms.– Plotte dich frei! Wie Romanplanung ohne starre Akteinteilungen funktioniert. Ein Erfahrungsbericht über entfesseltes Schreiben von Bettina Brömme– Garten, Wald und Feld ins Buch holen. Johanna Romberg im Gespräch mit Anne Weiss– Mit bunten Steinen auf die Bestsellerliste. Ein Erfahrungsbericht von Christine Rechl mit Anregungen zum Kreativbuch-Planen– In 7 Schritten zu mehr Reichweite für deine Website! Von Nic Hasse– Agentenschaufenster #19: Beate Riess – Literaturagentur Beate Riess– Ich schreibe, also bin ich – aber wer bin ich, wenn ich schreibe? #1: Welcher Schreibtyp bin ich und wenn ja, wie viele? Von Daniela Esch– Pinnwand. Termine und mehr– Autor:innen fragen, eine Verlegerin antwortet – für bessere Zusammenarbeit. #3: Wer gestaltet mein Cover, darf ich das selbst organisieren? Von und mit Sandra Thoms– Bessere Texte – Satz für Satz. Stillektorate und Tipps zur Dramaturgie. #3: Mit Daniel Abt, Lektor beim Gmeiner-Verlag– Die StimmBar #1: Wie schone ich meine Stimme beim Verstellen? Von Kerstin Winterboer– Stärkere Geschichten – von Anfang bis Ende. Die besten Tipps von Lektor:innen und Autor:innen von Best- und/oder Longsellern. #3: Bessere Anfänge schreiben: Kinder und Jugendliche direkt ins Geschehen ziehen und vom ersten Satz an neugierig machen. Von Christine Fehér– Achtsames Social-Media-Marketing. #3: Kanäle bewusst auswählen. Von Bianca Fritz– Kurzmeldungen– Ausblick + Impressum

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.