Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Federwelt 162, 05-2023, Oktober 2023

Zeitschrift für Autorinnen und Autoren
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783967460438
Veröffentl:
2023
Seiten:
68
Autor:
Emilia Roig
Serie:
162, Federwelt
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die FEDERWELT ist eine Fachzeitschrift für Autorinnen und Autoren. Sie erscheint im Uschtrin Verlag, wendet sich an Schreibanfänger, Fortgeschrittene und Profis, die sie informiert, inspiriert, motiviert und stärkt.Den Hauptteil machen praxisorientierte Fachartikel und Interviews zum Thema Schreiben und Veröffentlichen aus, darunter die Kolumne "Einsendereif?". Profis aus Verlagen und Literaturagenturen beurteilen hier Kurzexposés und/oder Leseproben – öffentlich und damit nachvollziehbar für alle, die schreiben. Außerdem gibt es eine Pinnwand mit Terminen und Infos, Rezensionen von Schreibratgebern, die wichtigsten Nachrichten für Autoren sowie Anzeigen von Branchendienstleistern.Zielgruppe: Autorinnen und Autoren sowie literarisch Interessierte mit Freude am Schreiben.2023 erscheint die Federwelt bereits im 26. Jahrgang; Auflage dieser Ausgabe: 4.000 Exemplare.Erscheinungstermine: Die FEDERWELT erscheint alle zwei Monate, jeweils zum 1. des betreffenden Monats (Februar, April, Juni, August, Oktober, Dezember). Auch im Bahnhofsbuchhandel.Chefredaktion: Anke GaschHerausgeberin: Sandra Uschtrin, Uschtrin VerlagPreise: Jahresabonnement Print: 57 Euro (Inland; inkl. Versand), 69,60 Euro (Ausland; inkl. Versand). Einzelheft, Printfassung: 9,90 Euro zzgl. Versand; PDF/E-Book: 6,99 EuroWeitere Informationen sowie Auszüge aus den Artikeln der jeweils aktuellen Ausgabe finden Sie auf der Homepage.
– stolzeaugen.books: Deutschlands erster BiPoC-Verlag. Ndey B. Jammeh-Siegel stellt den Verlag im Interview mit Viviane Camara vor: Warum wurde er gegründet? Mit welchen Problemen haben seine Au tor:innen zu kämpfen? Und nach welchen Kriterien entscheidet das Führungsteam, welche Bücher veröffentlicht werden? Mit einem Text von Emilia Roig über Rassismus und Diskriminierung in der Verlagsbranche– Progressive Phantastik. Diverse Fantasy für eine bessere Zukunft. Judith Vogt im Gespräch mit Sarah Malhus– Figuren und ihre Vorbildfunktion. Worauf Autor:innen beim Entwerfen von Charakteren achten sollten, zeigen Kathrin Lange und Susanne Thiele im Werkstattgespräch.– Wie ich Verlagsautor wurde, dann Selfpublisher und kürzlich wieder Verlagsautor. Von Arne Dessaul– Heftromane schreiben. Ein Erfahrungsbericht von Jacqueline Lochmüller, der auch klärt, was eine True Story ist und was einen guten Heftroman ausmacht– Lieber leise und am besten ohne Reels! PR für Introvertierte. Ulrike Schäfer hat zwei Expertinnen dazu befragt und Tipps für Autor:innen eingeholt, die sich selbst als eher introvertiert einschätzen.– Mit Wortwelten arbeiten. In vier Schritten zu sprachlicher Tiefe. Von Diana Hillebrand– Buchmarketing und Glaubenssätze. Was Elisabeth Schoft daran hinderte, sich selbst zu vermarkten, und was sie daraus gelernt hat– Rezension. Tillie Olsen: Was fehlt – Unterdrückte Stimmen in der Literatur. Von Arne Kroon– Ab wann kann die KI mich als Autor ersetzen? #1: Die von Menschen erdachten Geschichten der Zukunft brauchen ein selten hohes Niveau. Elke Höfler im Gespräch mit Oliver Wenzlaff– Frag die Agentin! #14: Gibt es Genres, die man auch gut selbst vermitteln kann? Mit Sabine Langohr– Kummerecke. Mit Dr. Erika von Eichkamp-Luchterfisch– Agentenschaufenster #23: Cally Stronk – Literaturagentur– Pinnwand. Termine und mehr– Lyrikweberei #19: Der innere Leitstern. Ein Lyrikworkshop von Martina Weber– Unabhängige Verlage und die Menschen dahinter #5: Die Sparkys Edition und ihr Gründer Hubert Romer. Von Anke Gasch– Der Ideenmarkt. Kreative Schreibhilfen für (fast) jeden Schreibtyp #2: Die Osborn-Checkliste. Von Daniela Esch– Die StimmBar #2: Meine Stimme ist nach zwei Stunden Lesung platt. Wie kann ich das vermeiden? Von Kerstin Winterboer– Achtsames Social-Media- Marketing. LeserInnen fragen, Bianca Fritz antwortet. #1: Wie kann ich die zweite Auflage meines Weihnachtsbuches in den Social Media bewerben?– Rezitationskurs #98: Die Atmung. Von Michael Rossié– Kurzmeldungen– Ausblick + Impressum

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.