William Turner. Wandkalender 2024

Meisterwerke. Seestücke.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
Gewicht:
508 g
Format:
420x300x9 mm
Beschreibung:

Joseph Mallord William Turner war ein englischer Maler, Aquarellist und Zeichner. Er gilt als der bedeutendste bildende Künstler Englands in der Epoche der Romantik. Landschaften und Seestücke waren seine bevorzugten Themen, dem Licht und der Atmosphäre galt dabei sein besonderes Interesse. Weil seine Darstellungsweise bis zur Entmaterialisierung des Gegenständlichen ging und er das Licht und die Farbe von Sonnenlicht, Feuer und Wasser in ganz neuartiger Weise zum eigentlichen Thema seiner Bilder machte, beeinflusste er stark die Impressionisten. Turner war ein schnell arbeitender und enorm produktiver Künstler. Der größte Teil seiner ausgestellten Gemälde ist in den Londoner Museen und anderen angelsächsischen Sammlungen zu sehen.
Farbe, Licht und Atmosphäre: Turners erstaunliche Modernität wird von der Nachwelt gefeiert. Für unseren Kalender haben wir zwölf Seestücke ausgewählt, von der farbenprächtigen Darstellung Venedigs bis zu düsteren, aber farblich absolut bestechenden Szenen auf hoher See.

Turner-Ausstellung München Lenbachhaus: vom 28. Oktober bis 10. März

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.