Gut, dass es mich gibt

Tagebuch einer Genesung
Keine Nachlieferung | Lieferzeit: Keine Nachlieferung I
Gewicht:
294 g
Format:
211x148x17 mm
Beschreibung:

Engert, RonaldStudium der Philosophie und Germanistik, sowie Indologie und Religionswissenschaften. Gründer, Herausgeber und Chefredakteur der Zeitschrift Tattva Viveka (seit 1994).Ploetz, Dr. Dr. Klaus vonPromotion in Medizin und Philosophie. Zur Zeit Chefarzt in der Fontane-Fachklinik für Suchterkrankungen
Die Tagebuchaufzeichnungen behandeln die Heilung von Burn Out und Sucht. Während einer stationären psychotherapeutischen Therapie sind aus der subjektiven und ehrlichen Sicht des Betroffenen sehr direkte und unmittelbare Aufzeichnungen entstanden. Diese sind unverändert wiedergegeben und mit späteren Erläuterungen versehen. Der Autor ist Philosoph und seit mehr als zwei Jahrzehnten auf der spirituellen Reise. Seine Therapie im Alter von 48 Jahren war für ihn der Scheideweg um gründlich aufzuräumen und sein Leben in eine neue, gesunde Bahn zu lenken. Das Buch ermöglicht es dem Leser, auf seine eigene Situation zu reflektieren und Trost und Hilfe zu finden. Tragende Methode ist das Bad Herrenalber Modell, eine Kombination aus Psychotherapie, Spiritualität, der Bonding-Therapie, dem 12 Schritte-Programm und weiteren Elementen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.