TV made me do it

Bildband
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783980447157
Veröffentl:
2000
Seiten:
120
Autor:
Jim Avignon
Gewicht:
338 g
Format:
190x190x10 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Jim Avignon geb. 1968 in Schweden, Schulbusfahrer, danach Künstler. Diverse Beiträge in Katalogen, Ausstellungen in London, Paris, New York und Berlin-Tokyo.Bislang vier Bücher, "The man who got replaced" (Selbstverlag 1995) und "Busy" ( Gestalten Verlag 1998, zusammen mit DAG), "TV made me do it" (Verbrecher Verlag 2000) und "Welt und Wissen" (Verbrecher Verlag 2003). Daneben publiziert er das Jim-Avignon-Magazine "Attack Delay".Er nahm sechs CDs als NEOANGIN auf, "Musik für Kinder" 1997, "Musik für danach", 1998, "Its so easy to fall apart" 1999, "a friendly dog in an unfriendly world" 2001, und "unhappy house" 2004, dazu noch zwei Singles. Neueste CD (mit umfangreichem Booklet): "scratchbook" 2006.Zahlreiche Artikel und Fernsehauftritte sowie mehrere freiwillige und unfreiwillige Beteiligungen an Werbekampagnen. Seine eigene Flugzeugflotte fliegt für die deutsche BA um die Welt.
Jim Avignon ist nach wie vor der schnellste Maler der Welt, unermüdlichster Clubgänger und freundlicher Zeitgenosse. Ein scharfsinniger Chronist und gleichzeitig virtuoser Entdecker noch unbekannter Bildwelten. Jim Avignon schafft es immer wieder das komplexe und vielschichtige Leben des modernen und gegenwärtigen Menschen mit ein paar flinken Strichen und fluxen Icons auf das Wesentliche zu konzentrieren. Sein Engagement dafür, Kunst erreichbar und bezahlbar zu machen, sowie seine übermütige Gradwanderung zwischen Subkultur und Kommerz, machen ihn zu einem der vieldiskutiertesten Künstlern.Jim Avignons TV MADE ME DO IT untersucht das gespannte Verhältnis zwischen Medien und Realität.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.