Gendai Reiki Hô

Reiki im Geiste Mikao Usuis und die Wahrheit über das tradionelle Reiki
 GB
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783981267150
Veröffentl:
2017
Einband:
GB
Erscheinungsdatum:
02.11.2017
Seiten:
192
Autor:
Hiroshi Doi
Gewicht:
300 g
Format:
216x142x17 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Hiroshi Doi wurde 1935 in Okayama (Japan) geboren. Er ist weltweit einer der angesehensten Reiki-Meister und Begründer der Gendai-Reiki-Methode. Diese vereint das Beste des traditionellen Reiki-Stils in zeitgemäßer Form mit sinnvollen Techniken des "Westlichen Reiki-Stils".1991 erlangte Hiroshi Doi den ersten und zweiten Reiki-Grad in einem der Westlichen Reiki-Stile bei Frau Mieko Mitsui, die mit der Übersetzung eines Buches aus dem Englischen Reiki in seiner Westlichen Form zurück nach Japan brachte.1993 lernte er Frau Uka Onoda kennen, Mitglied der nach dem Zweiten Weltkrieg und bis zu dieser Begegnung verschwunden geglaubten Gesellschaft, der Usui Reiki Ry h Gakkai, die von Mikao Usui Sensei selbst in Tokio gegründet wurde. Dank der Empfehlung von Frau Onoda wurde er noch im selben Jahr Mitglied in besagter Gesellschaft.Vom Sommer 1993 bis zum Frühjahr 1995 vertiefte er seine Kenntnisse in Westlichen Reiki-Stilen, um deren Entwicklung betrachten und sie mit dem erlernten Dent Reiki vergleichen zu können.Im Sommer 1995 wurden die ersten drei Gendai-Reiki-Meister in der von ihm entwickelten Methode ausgebildet. Diese enthält die traditionellen Techniken des Dent -Reiki-Stils in zeitgemäßer Form und deren spirituelle Konzepte sowie auch eine Auswahl sinnvoller Praktiken des Westlichen Reiki-Stils. Doi Sensei gründete die "Gendai Reiki Healing Association", deren Präsident er ist.1997 wurde er pensioniert und schöpfte aus seinem großen Wissen, um die korrigierte Geschichte der Reiki-Methode Usui Senseis aufzuschreiben.1998 veröffentlichte er die erste Auflage des Buches Iyashino Gendai Reiki H 2 , das weltweit große Beachtung fand.1999 reiste er nach Vancouver, Kanada, um einen Workshop in der traditionellen japanischen Reiki-Methode zu geben. Dort stellte er die traditionellen Reiki-Techniken und die Konzepte dem Teil der Welt vor, in dem sie bisher unbekannt waren.Seitdem hat Hiroshi Doi fast die ganze Welt bereist, um Kurse im Gendai Reiki H zu geben. Heute reist er nicht mehr, führt aber monatliche Reiki-Austauschtreffen in Ashiya (Japan) durch und gibt immer noch Seminare für internationale Gendai-Reiki-H -Praktizierende. Die Zahl der von ihm persönlich ausgebildeten japanischen Reiki-Meister und -Lehrer beträgt heute etwa tausend und die der nichtjapanischen Reiki-Meister und -Lehrer aus über 41 Ländern der Welt mehr als 850. Die Zahl der von seinen Meistern in seiner zeitgemäßen Reiki-Methode in der nächsten Generation Ausgebildeten und heute Praktizierenden und Lehrenden lässt sich nicht benennen, sie ist aber exponentiell gewachsenund somit riesig. Die Gendai Reiki H gilt als die derzeit in Japan am schnellsten wachsende Reiki-Methode. Außerhalb des Landes hat sie sich besonders stark im spanischsprachigen Raum entwickelt.
Geleitwort Grußwort des AutorenDie Lehre des Usui Reiki Ryôhô: Die fünf LebensregelnDie Essenz des Reiki, sein wahrer GeistTeil 1: Die Geschichte des Usui Reiki Ryôhô Die Entstehung des Usui Reiki Ryôhô und die Nachfolger in Japan Reiki und Reiki Ryôhô Die Entstehung des Usui Reiki Ryôhô Ein Blick auf den Geburtsort von Mikao Usui Das reelle Bild des Gründers Mikao Usui Die Nachfolger Usui Senseis Die Rolle des Chûjirô Hayashi Sensei Die Hayashi Reiki Forschungsgesellschaft Personen, die sich unabhängig von der Gakkai machten Vom Reiki Ryôhô in Japan zum globalen Reiki Das Erscheinen der Hawayo Takata Von Hayashi Sensei zu Takata Sensei Die Rolle und der Beitrag von Takata Sensei Die 22 Meister der Takata Sensei und die beiden wichtigsten Verbände 2 Meister, die das Reiki wesentlich bekannt machtenTeil 2: Was ist das traditionelle Usui Reiki Ryôhô? Die Philosophie und die Techniken des Usui Reiki Ryôhô Das Ziel des Usui Reiki Ryôhô Die Ausbildungsrichtlinien des Usui Reiki Ryôhô Die Lehren des Usui Reiki Ryôhô Über die öffentlich gemachten Lehren und die Richtlinien zur Behandlung Das Qualifizierungssystem des Usui Reiki Ryôhô Die Behandlungstechniken des Usui Reiki Ryôhô Die Reihenfolge der Behandlungen im Usui Reiki Ryôhô Den Ursprung des Usui Reiki Ryôhô verstehen Die Wahrheit des Usui Sensei und die Entstehung des Reiki Ryôhô Die 5 Lebensregeln als der wahre Kern des Usui Reiki Ryôhô Die Gyosei Gedichte des Kaisers Meiji Die Wahrheit über die Symbole Der Zusammenhang zwischen Usui Reiki Ryôhô mit dem Kurama BergTeil 3: Was ist das Gendai Reiki Hô? Friedvoll in der modernen Welt leben Das Ziel des Gendai Reiki Hô Die Lehren des Usui Sensei in der modernen Welt Die Grade des Gendai Reiki Hô Die Übersicht des Gendai Reiki Hô Die Entstehung des Gendai Reiki Hô Die Philosophie und die Techniken des Gendai Reiki Hô Die Philosophie des Gendai Reiki Hô Die Techniken des Gendai Reiki Hô Der Lehrplan des Gendai Reiki Hô Der beste Gebrauch des Gendai Reiki Hô Leben im Einklang mit Reiki Fortschreiten auf dem Weg zu Gesundheit und Glück Eine Erläuterung zur Gesundheit und GlückAnhang I: Fragen zum Reiki an Doi SenseiAnhang II: Die Geschichte der Familie UsuiAnhang III: Illustrierte ÜbungenGlossar japanischer BegriffeStichwortverzeichnis
Der in Japan lebende Reiki-Meister Hiroshi Doi suchte viele Jahrzehnte seines Lebens unermüdlich nach wirksamen Heilmethoden und erlernte über dreißig verschiedene Techniken und Alternativtherapien. In der Reiki-Methode erkannte er schließlich mehr als die Essenz all dessen, was er bis dahin erfahren hatte. Dieses Buch ist einerseits das Ergebnis seiner akribischen Forschungsarbeit über das Lebenswerk des Reiki-Begründers Mikao Usui und die Entstehung der Usui-Reiki-Methode. Für jeden Reiki-Praktizierenden ist es von großer Bedeutung, da es näher an die von Usui Sensei gelehrte Philosophie führt. Andererseits bietet das Buch gleichzeitig mit der vom Autor gegründeten Gendai Reiki H ein praktisches Reiki-Anwendungssystem für den Menschen der heutigen Zeit.So behandelt das Buch im ersten Teil die Geschichte der Usui Reiki Ry h von ihren Ursprüngen in Japan bis zur globalen Verbreitung und geht auf die tatsächliche Rolle und das Wirken wichtiger Personen der Reiki-Geschichte ein. Im zweiten Teil befasst es sich mit der Philosophie und den Techniken der traditionellen Usui Reiki Ry h und rückt einige Gerüchte über Usui Sensei und seine Reiki-Methode ins rechte Licht. Der dritte Teil stellt die zeitgemäße Reiki-Methode Gendai Reiki H , die weltweit immer mehr Menschen praktizieren, von ihrer Entstehung über ihre Philosophie bis hin zu den Techniken vor.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.