Hoffmanns fabelhafte Welt der Gemüse, 2 DVDs
- 0 %

Hoffmanns fabelhafte Welt der Gemüse, 2 DVDs

Mit 42 Rezepten. 10 Folgen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783981486476
Veröffentl:
2014
Seiten:
0
Autor:
Claudia Müller
Gewicht:
172 g
Format:
190x134x21 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Helge Timmerberg, geboren 1952 in Dorfitter (Hessen), entschloß sich mit Zwanzig im Himalaja dazu, Journalist zu werden. Seitdem schreibt er Reisereportagen aus allen Teilen der Welt - bisher mit Ausnahme der Fidschis und Australien. Nur Crew-Mitglieder der großen Fluglinien sind möglicherweise mehr unterwegs. Seine Wohnung nennt er Basis-Camp, und alle Ansätze des modernen Nomaden, ernsthaft seßhaft zu werden, schlugen bisher fehl. Er versuchte es in Marrakesch (drei Jahre), in Havanna (zwei Jahre) und Wien. Zur Zeit ist Berlin sein ständiger Abflugsort.
Timmerberg schreibt u. a. für Tempo, Bunte, Süddeutsche Zeitung Magazin, Stern, Der Spiegel, Die Zeit, Bild, BZ, Elle, Playboy, Penthouse, Lui, Merian, Pur, Wiener, Wienerin, Allegra.
Michael Hoffmann kocht mit Patrik Baboumian, Helge Timmerberg, Doris Dörrie, Dieter Kosslick, Popette Betancor (DVD 1), Hannes Jaenicke, Elke Heidenreich, Paulina und Amelie Fried, Wolfgang Niedecken und Hélène Grimaud (DVD 2). Inklusive 48-seitigem Rezeptbüchlein mit allen 42 gekochten Speisen. Jede dieser Entdeckungsreisen beginnt in Hoffmanns Garten, am Rande von Berlin: Hier macht der Koch und Gärtner den Zuschauer mit bekannten und unbekannten Gemüsesorten vertraut, zeigt ihm neue Geschmacksrichtungen und bringt ihm bei, wie Obst und Gemüse eingemacht werden. Eine bunte, lustvolle und vor allem leckere Reise durch den Garten! Die 42 Rezepte sind leicht nachzukochen und samt Zutatenlisten in beiliegendem Booklet anwenderfreundlich aufbereitet.
Der Berliner Sterne-Koch war deutschlandweit der erste Gourmetkoch, der in seinem Berliner Restaurant ein rein vegetarisches Menü anbot. Dafür wurde er 2010 von der Zeitschrift Feinschmecker als Koch des Jahres ausgezeichnet.
In jeder Folge der Reihe trifft Michael Hoffmann eine bekannte Persönlichkeit und kocht mit ihr ein vegetarisches Menü für alle Gelegenheiten und Lebensphasen. Biographie und Alltag des Prominenten bilden den Rahmen, um Wissenswertes und Praktisches für eine alltagskompatible, vegetarische Ernährung zu vermitteln - undogmatisch, humorvoll und sinnlich.
Michael Hoffmann kocht mit Patrik Baboumian, Helge Timmerberg, Doris Dörrie, Dieter Kosslick, Popette Betancor (DVD 1), Hannes Jaenicke, Elke Heidenreich, Paulina und Amelie Fried, Wolfgang Niedecken und Hélène Grimaud (DVD 2).

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.