Beschreibung:
Ein professionell erstelltes Expose kann die Eintrittskarte zu einem Buchverlag bedeuten. Doch worauf kommt es dabei an und wie ist ein Expose uberhaupt aufgebaut?Markus Miksch, der ehemalige Literaturagent und inzwischen Gesellschafter sowie Programmleiter des Mentoren-Media-Verlages, zeigt in diesem Kompaktbuch, worauf es wirklich ankommt. Wenn Sie sich aus den tausenden Zuschriften, die Verlage jhrlich erhalten, hervorheben mchten, dann sollten Sie dieses Buch unbedingt lesen.
Ein professionell erstelltes Exposé kann die Eintrittskarte zu einem Buchverlag bedeuten. Doch worauf kommt es dabei an und wie ist ein Exposé überhaupt aufgebaut?Markus Miksch, der ehemalige Literaturagent und inzwischen Gesellschafter sowie Programmleiter des Mentoren-Media-Verlages, zeigt in diesem Kompaktbuch, worauf es wirklich ankommt. Wenn Sie sich aus den tausenden Zuschriften, die Verlage jährlich erhalten, hervorheben möchten, dann sollten Sie dieses Buch unbedingt lesen.
VorwortSchnelles LesenKapitel 1 – Ein hart umkämpfter MarktWie hoch ist Ihre Chance auf einen Verlagsvertrag?Vitamin B hilft – überhaupt nichtAm Ende zählt die QualitätKapitel 2 – Belletristik oder Sachbuch?Schreiben ist vor allem ein HandwerkErzählen Sie Ihre Geschichte in drei bis fünf SätzenIhre VitaDie LeseprobeSo beginnen Sie mit Ihrem ExposéKapitel 3 – Gastartikel von Michael LohmannKapitel 4 – Das ideale Exposé beim SachbuchDas MarketingDie Kapiteleinteilung beim SachbuchDie Wettbewerbs analyse beim SachbuchWas gilt es beim Sachbuch noch zu beachten?Abschließende Tipps für die Platzierung beim VerlagDer Mentoren-Media-VerlagDie drei VerlagsmarkenWas der Verlag bietetReichen Sie Ihr Exposé ein!Anhang: BeispielexposéWeitere Publikationen des Mentoren-Verlages