Christina von Schweden

Eine Hosenrolle für die Königin
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783990124222
Veröffentl:
2017
Erscheinungsdatum:
01.10.2017
Seiten:
160
Autor:
Dario Fo
Gewicht:
346 g
Format:
223x147x17 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dario Fo, geboren 1926, zählte zu den einflussreichsten Theaterautoren Italiens. Er veröffentlichte über 70 Stücke und war auch als Regisseur und Schauspieler aktiv. 1997 wurde er mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet. Er verstarb 2016 im Alter von neunzig Jahren in Mailand.
Der italienische Dramatiker und Nobelpreisträger Dario Fo erzählt die Geschichte einer starken FrauDario Fos Romanheldin Christina von Schweden ist eine "unmögliche Königin": hochgebildet, rebellisch und unberechenbar. Sie weigert sich zu heiraten, hat Affären und korrespondiert mit Intellektuellen wie Blaise Pascal und Molière. Nach ihrer Abdankung1654 geht sie nach Rom und wird zu einer wichtigen Förderin von Wissenschaft und Kunst. Anhand geschichtlicher Zeugnisse und Chroniken erzählt Dario Fo das Leben einer selbstbewussten Frau, die mit den Konventionen ihrer Zeit bricht, und erfindet sie dabei ganz neu.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.