Sonne, Schüsse und Souvlaki

Kulinarische Krimis aus Griechenland garniert mit 16 Kochrezepten
Keine Nachlieferung | Lieferzeit: Keine Nachlieferung I
Gewicht:
350 g
Format:
197x122x19 mm
Beschreibung:

Schmitz, IngridIngrid Schmitz wurde 1955 in Düsseldorf geboren. Sie ar¬beitete als Speditionskauffrau bei einer kanadischen Ree¬derei und später im sowjetischen Außenhandel. Seit 2000 ist sie jedoch hauptberufliche Autorin. Es be¬gann mit Kurzkrimis. Von den rund 60 Geschichten gibt es eine Auswahl in dem Krimiband "Kurz und kriminell". Zwischendurch folgten eine Biografie, immer wieder Kri¬minalromane mit ihrer Serienfigur Mia Magaloff, zuletzt "Spiekerooger Utkieker", und die Herausgabe von sechzehn Kriminalanthologien, darunter kulinarische Anthologien, so wie diese hier. Ingrid Schmitz ist Mitglied bei "Mörderische Schwestern", "Syndikat" und bei der "International Association of Crime Writers".
Genießen und Sterben auf Griechisch. Krimis und Rezepte aus Griechenland und von den griechischen Inseln.
Griechenland ist immer schön, aber immer auch spannend und "schmackhaft". Das beweist diese Anthologie mit 16 Kurzkrimis, die mit 16 köstlichen Rezepten garniert sind. Mal spielen die Geschichten auf Antiparos, mal auf Kos, mal auf Paros. Subtil, spannend, ketzerisch und unterhaltsam widmen sich die Autorinnen und Autoren u. a. den Themen Liebe, Politik, Verbrechen, Leidenschaft oder Verrat. Spielerisch weben sie so manch interessante Facette der griechischen Gegenwart, Vergangenheit sowie der Mentalität in die Krimis ein. Jeder einzelne davon ist ein delikater Happen für Gourmets dieses Genres.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.