Wahid will bleiben

Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
320 g
Format:
240x170x7 mm
Beschreibung:

Huainigg, Franz-JosephFranz-Joseph Huainigg: geboren am 16. Juni 1966 in Paternion, Kärnten; Schriftsteller, Kinderbuchautor, Politiker; stud. auch Medienkommunikation, Germanist, Medienlehrer, Kabarettist, Mitarbeiter in der Integrationsbewegung für ein selbstbestimmtes Leben behinderter Menschen, vormals Abgeordneter des Österreichischen Parlaments, ehemaliger Behindertensprecher der ÖVP.
Fasan, IngeInge Fasan: geb. 1967 in Niederösterreich, Studium der Germanistik und Kunstgeschichte. Danach vorwiegend organisatorisch im Kulturbereich tätig (u.a. Theater, Kindertheater, Festivalorganisation), aber auch als Regieassistentin und Dramaturgin. Wechsel ins Verlagswesen, arbeitet als Lektorin und (Co-)Autorin.

Weiss, MichaelaMichaela Weiss: geboren 1981 in Mödling, lebt in Wien. Studierte Kunstwissenschaften und Kunstpädagogik an der Akademie der bildenden Künste in Wien. Darüber hinaus Studien zur Buchillustration am Central Saint Martins College, sowie am Chelsea College of Art and Design in London und in Italien. Mehrere Arbeits- und Reisestipendien für Buchkunst.
Es gab Menschen, die sahen Wahid komisch an, wenn er auf der Straße spazieren ging. Und manche blickten angestrengt an ihm vorbei. Dabei sah er nicht anders aus als andere, fand Wahid.Eine Geschichte über Ankommen und Aufgenommen-Werden in einem fremden Land, über Heimweh und neu gewonnene Freund schaften, über einen minderjährigen Flüchtling und seine Unterstützung durch eine Patenfamilie.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.