Lehrplan und akademische Leistung

 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I
Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Nicht verfügbar Zum Merkzettel
Gewicht:
399 g
Format:
220x150x16 mm
Beschreibung:

Xhomara, Nazmi
Bachelor in Wissenschaftsunterricht, Master in "Bildungsforschung" und Doktor in "Erziehungswissenschaften/Pädagogik" an der Universität Tirana, Albanien. Veröffentlichte 5 Bücher und zahlreiche wissenschaftliche Artikel sowie Beiträge auf internationalen Konferenzen zum Thema Bildung. Derzeit hält er Vorlesungen über Erziehungswissenschaften an der Europäischen Universität Tirana.
Das Manuskript ist ein gut argumentiertes Argument dafür, den Lehrplänen, die unsere Kinder während ihrer Schulausbildung studieren, noch mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Mit einem konstruktivistischen Ansatz versucht er zu zeigen, dass die Lehrplangestaltung ein Schlüsselinstrument für die Schaffung von Bildungserfahrungen ist, die den Einzelnen und die Gesellschaft bereichern. Xhomaras Arbeit umreißt den Wissenskörper in Bezug auf die Lehrplangestaltung und die akademische Leistung im Allgemeinen und insbesondere in den Fallstudienbereichen Alphabetisierung, Mathematik und Naturwissenschaften. Seine Forschung zeigt die Unterscheidung zwischen den hochrangigen europäischen OECD-Ländern und den niedrigrangigen Ländern. Künftige Forschungsarbeiten sollten die Beziehung zwischen akademischer Leistung und unterschiedlichen Lehr- und Lernvariablen in allen drei Studienbereichen untersuchen, da die Unterschiede in den Leistungen zwischen den Ländern mit niedrigem und hohem Rang schwer allein auf die zugewiesene Lehrzeit zurückzuführen zu sein scheinen, obwohl klar ist, dass dies einen gewissen Einfluss hat. Professor Paul G. Nixon

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.