O Gato Malhado e a Andorinha Sinha

Uma história de amor
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9789722020244
Veröffentl:
2008
Seiten:
110
Autor:
Jorge Amado
Gewicht:
110 g
Format:
175x140x26 mm
Serie:
20, Biblioteca de Bolso, Literatura
Sprache:
Portugiesisch
Beschreibung:

Jorge Amado, geb. am 10. 8. 1912, als Sohn eines Kakaoplantagenbesitzers in brasilianischen Bundesstaat Bahia geboren, wuchs in der Hafenstadt Ilhéus auf. Mit 12 schrieb er erste Kurzgeschichten, mit 15 arbeitete er für eine Zeitung, mit 18 veröffentlichte er seinen ersten Roman. Er schrieb über 35 Bücher, wurde Kommunist, lebte im Exil in Buenos Aires, Prag und später viel in Paris. Heimgekehrt konnte er auf Bücher in 49 Sprachen und 55 Ländern zurückblicken, er wurde Mitglied der Akademie, Samba-Schulen wurden nach ihm benannt. Am 6. 8. 2001 starb er an einem Herzinfarkt, seine Asche wurde unter seinem Mangobaum verstreut.
Lieferung vom Verlag mit leichten Qualitätsmängeln möglich

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.