Früher Anfang auf dem Cello. Bd.1

Eine Celloschule für Kinder ab 4 Jahren
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9790006536542
Veröffentl:
2008
Seiten:
64
Autor:
Egon Saßmannshaus
Gewicht:
294 g
Format:
230x9x8 mm
Serie:
Bärenreiters Saßmannshaus
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Egon Saßmannshaus hat mit seinem Schulwerk "Früher Anfang" ... für Violine, Bratsche und Cello das Standardwerk für junge Streicher geschaffen. Seine langjährige Erfahrung als Violinpädagoge ist in das Werk eingeflossen. Auch seine fünf Kinder haben sich die Musik zur Lebensaufgabe gewählt.Sein Sohn Kurt Saßmannshaus hat sich nach seinem Studium in Köln, in den USA und in China als Violinpädagoge, Kammermusiker und Dirigent einen Namen gemacht. An der Neuausgabe der Saßmannshaus-Schulen war er mit seinen Geschwistern maßgeblich mitbeteiligt. Er ist gemeinsam mit seinem Vater Autor der englischen Ausgabe.
Der Frühe Anfang auf dem Cello. Das große Violoncello macht auf viele kleine Kinder einen bleibenden Eindruck, der häufig zu einer lebenslangen innigen Bindung führt. Damit auch musikalisch und spieltechnisch ein angemessener Fortschritt erreicht werden kann, wurde der"Saßmannshaus für Cello"entwickelt: Der Frühe Anfang auf dem Cello überträgt Grundsätze
und Erfahrungen aus der Violinschule und sorgt für frühe Erfolge auf diesem besonderen Instrument.
Der Frühe Anfang auf dem Cello. Das große Violoncello macht auf viele kleine Kinder einen bleibenden Eindruck, der häufig zu einer lebenslangen innigen Bindung führt. Damit auch musikalisch und spieltechnisch ein angemessener Fortschritt erreicht werden kann, wurde der " Saßmannshaus für Cello" entwickelt: Der Frühe Anfang auf dem Cello überträgt Grundsätze und Erfahrungen aus der Violinschule und sorgt für frühe Erfolge auf diesem besonderen Instrument. Die Saßmannshaus-Schulen überzeugen durch den fein a

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.