Mozart, Wolfgang Amadeus - Violinkonzert Nr. 3 G-dur KV 216 (Klavierauszug)

Instrumentation: Violin and Piano, Violin Concertos
Zur Zeit nicht lieferbar | Lieferzeit: Zur Zeit nicht lieferbar I
Gewicht:
280 g
Format:
310x235x7 mm
Beschreibung:

Wolfgang Amadeus Mozart wurde als Sohn von Leopold Mozart in Salzburg geboren. Er unternahm bereits in jungen Jahren mit seinem Vater und seiner Schwester Konzertreisen durch ganz Europa und wurde dadurch als Wunderkind berühmt. 1769 trat er in den Dienst des Erzbischofs in Salzburg ein. Ab 1781 lebte Mozart in Wien, wo er seine größten Erfolge als Opernkomponist feiern konnte.
_mit einer bezeichneten und einer unbezeichneten Streicherstimme
Violinkonzert Nr. 3 G-dur KV 216
"Ich hätte gern mehr gegeigt, aber ich wurde so schlecht accompagnirt, daß ich die Colic bekamm", schreibt Mozart einmal seinem Vater (16. Oktober 1777). An dieser neuen Urtextausgabe hätte er wohl seine Freude gehabt. Denn der Klavierauszug ist gut gesetzt und leicht zu spielen, dient also ideal dem in vielen Ausgaben so sehr vernachlässigten (weil überfrachteten) "Accompagnieren". Der Text der Solostimme entspricht exakt Mozarts Aufzeichnung, und die Kadenzen aus der Feder des Münchener Geigenvirtuosen Kurt Guntner sind eine echte, stilsichere Bereicherung._

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.