Verehrter Kollege
- 50 %

Verehrter Kollege

Briefe an Schriftsteller. Ausgew., hrsg. u. m. e. Nachw. v. Rainer Kirsch . 2006 . 367 S. 21 cm . ;
 Gebundene Ausgabe
| Lieferzeit:3-5 Tage I

Ungelesenes vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet Rechnung mit MwSt Bestellungen bis 15 Uhr werden am gleichen Werktag verschickt

ISBN-13:
9783359016397
Einband:
Gebundene Ausgabe
Erscheinungsdatum:
01.10.2006
Seiten:
367
Autor:
Peter Hacks
Gewicht:
526 g
SKU:
INF1000024691
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Peter Hacks wurde 1928 in Breslau geboren. Er studierte in München Soziologie, Philosophie, Germanistik und Theaterwissenschaften und promovierte zum Dr. phil. 1955 zog er nach Ostberlin und wurde Mitglied des Ensembles von Bert Brecht. Von 1960 - 63 war er Theaterdichter am Deutschen Theater; seitdem ist er freischaffender Dramatiker, Lyriker und Essayist. In den 60er und 70er Jahren wurde Hacks einer der meist gespielten Dramatiker auf deutschsprachigen Bühnen. Außerdem ist er Autor einer stattlichen Reihe von Kinderbüchern, mit denen er von Anfang an in der Kinderliteratur neue Maßstäbe setzte. 1998 erhielt er den Deutschen Jugendliteraturpreis/Sonderpreis für sein kinderliterarisches Gesamtwerk.
Der Nachlaß des Dichter Peter Hacks enthält einen umfangreichen Briefbestand, darunter einige hundert an Schriftstellerkollegen. Rainer Kirsch hat eine große Auswahl dieser Briefe zusammengestellt, die, chronologisch geordnet und knapp kommentiert, hier in dem Band "Verehrter Kollege" erscheinen.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Neuware verlagsfrisch new item Besorg...
Sofort lieferbar
19,90 €*
Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
19,90 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.