Zivilgesellschaft Malawis. Der Einfluss auf den Demokratisierungsprozess;
- 0 %

Zivilgesellschaft Malawis. Der Einfluss auf den Demokratisierungsprozess;

Der Einfluss auf den Demokratisierungsprozess . 2007 . 139 S. 24 cm .;
 Broschiert
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Ungelesenes vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet Rechnung mit MwSt Bestellungen bis 15 Uhr werden am gleichen Werktag verschickt

ISBN-13:
9783836406284
Veröffentl:
2007
Einband:
Broschiert
Seiten:
139
Autor:
Lena Dittmer
Gewicht:
310 g
SKU:
INF1000031385
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Obwohl sich bis zum Jahr 2004 fast alle afrikanischen Parteien zu den Idealen der Demokratie bekannt hatten, ist ein Bild Afrikas als Krisenkontinent entstanden. In dieses Bild passt auch das immer noch sehr arme, formal demokratische Malawi.
Was läuft falsch? Die Antwort ist nicht einfach nur in der Armut zu suchen. Eine Konsolidierung der Demokratie ist auch unter Armutsbedingungen möglich, wenn eine starke Zivilgesellschaft, die ihre Rechte einfordert und aktiv an der Demokratie teilhat, vorhanden ist.
Dieses Buch beschäftigt sich mit der Zivilgesellschaft in Malawi und mit dem Einfluss den diese auf die Demokratisierung hatte und heute noch hat. Das Buch zeigt, dass die Schwäche der malawischen Zivilgesellschaft die Konsolidierung der Demokratie behindert und das "civic education" dabei helfen kann, die Zivilgesellschaft und somit die Konsolidierung der Demokratie zu stärken. Das Buch richtet sich an Studenten, Entwicklungshelfer, politische Entscheidungsträger und Afrikainteressierte.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.